Seriöse Spiele-Test-Seite a la Gamestar für iOS, Spiele-Empfehlungen

S

Sharptype

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
1.179
Reaktionspunkte
112
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein neues iPadPro und würde schon gerne mal ein paar Spiele spielen. Nun bin ich eigentlich jmd, der recht vorsichtig ist, gerade bei so Gaming-Apps auf mobilen Geräten.

Gibt es eine seriöse Seite a la Gamestar, die für iOS Spiele testet und empfiehlt?
Und habt ihr ein paar richtig geniale Empfehlungen für mich (Kategorie ist erstmal egal)? Sie müssen nicht kostenlos sein, ich zahle gerne für coole Software :)

Bin gespannt! Danke euch.
 
Die "The Room" Reihe.
 
Toucharcade, PocketGamer, PocketTactics besuche ich öfter (alle Englisch).
Deutsche Apple Blogs wie appgefahren, iFun, etc. besprechen öfter mal Spiele.

Spiele Empfehlungen werden ohne Genrewunsch dann doch recht ausführlich:
Civ 6, Polytopia, The Witness, GRID Autosport, Gorogoa, Mini Metro, Human Resource Machine, GTA, Transistor, Bastion, X-Com, Oceanhorn, FTL, und viele mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Civilization VI, kostet nur mittlerweile 64,99€, während die PC-Version für gut 40€ weniger zu haben ist...
 
Vielen Dank für die ganzen Tipps :)
 
Civilization VI, kostet nur mittlerweile 64,99€, während die PC-Version für gut 40€ weniger zu haben ist...
Na dann einfach einen PC kaufen, die gibt es schon für unter 1000 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharptype
Na dann einfach einen PC kaufen, die gibt es schon für unter 1000 Euro.
Vielleicht hat der TE ja bereits einen PC/Mac.

Ich wollte damit nur anmerken, dass das preislich schon sehr hoch angesetzt ist für ein knapp 1,5 Jahre altes Spiel ;)
 
Dennoch ist Civ 6 was das Gameplay angeht trotz ein paar Abstrichen meiner Meinung nach erstmal eine Empfehlung, wenn es um gute Spiele auf dem iPad geht.
Ob man nach den 60 Testrunden, dann dafür den Vollpreis hinlegen will oder auf eine Preisreduzierung warten möchte ist jedem selbst überlassen.

Im AppStore zahlt mal halt immer den Herstellerpreis und hat keine sonstigen Keyshops, die den Preis drücken.
Bei offiziellen digitalen Bezugsquellen wie z.B. Steam(aktuell kein Preisnachlass) und Humble (aktuell 10% Nachlass) ist Civ 6 übrigens auch fast überall immer noch mit 60€ Normalpreis gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Preisvergleich hatte ich mit der physischen Version bei Amazon gemacht.

Klar ist Civilization VI ein gutes Spiel, deswegen habe ich es auch empfohlen, aber dennoch nochmal auf den Preis hingewiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraddo
Entschuldige, da hatte ich dich missverstanden.
Hatte deine Aussagen ausschließlich als Kritik am iOS Preis aufgefasst und nicht auch als Empfehlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Wie die Posts immer vom eigentlichen Thema abdriften =)
 
Empfehlungen: Final Fantasy Reihe, z.B. IX oder XV Pocket Edition, gute Portierung, außer Teil VII.
Civilization VI, gute Portierung.
Titan Quest, Portierung ist okay.
VainGlory, MOBA mit 120 Hz spielbar.
Monster Hunter, gute Portierung.
Deus Ex Go, Lara Croft Go, Hitman Go
This War of Mine, gute Portierung.
JadeEmpire, gute Portierung
KOTOR (Star Wars Rollenspiel), gute Portierung.
Baldur Gates Reihe
Grand Theft Auto Reihe, gute Portierung, aber mit einem Kontroller noch besser spielbar!
Banner Saga Reihe, gute Portierung.
Telltale Reihe, mangelhafte Portierung.
Life is Strange
Space Marshal Reihe, mit Kontroller, ein sehr gutes Action Spiel.
Oceanhorn, das ist ein Meisterwerk!

Hiermit hast du schonmal eine Spielzeit von über 1000 Std.
Alle Spiele, die ihr Geld wert sind, sofern man mit dem Genre etwas anfangen kann.
Das sind alles Spiele, die ihr Geld wert sind und dem PC / den Konsolen Konkurrenz bietet. Zu dem empfehle ich gute englische Sprachkenntnisse, da oft eine deutsche Sprachausgabe fehlt. Im englischen spielt es sicher besser(Flow).

Wenn man kostenlose Spiele spielen will, soll man zu Android wechseln! Der App Store bietet Qualität, was der Playstore von Google nicht besitzt!

Die Seite iplayapps.de bietet Reviews und bringt regelmäßig News heraus, über neue Games auf iOS.

P.S.: Ich nutze selbst ein iPad Pro 10.5 mit einem Nimbus Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharptype
Juhu, gute Tipps und dann sinnloses PlayStore Bashing...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Spile kann ich noch
Machinarium
Limbo
Inside

empfehlen

Und wer The Room mag, mag bestimmt auch The Da Vinci House. (ist nicht ganz so liebevoll gemacht wie The Room und hier und da ein wenig hakelig aber auch gut)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharptype
Habe mal bei Toucharcade reingeschaut. Irgendwie finde ich die HotGames Liste seltsam :D
 
Zurück
Oben Unten