Seriöse eMail-Auktion?

Beschwerde: Vorsicht Betrug / dieser ebay Nutzer wurde gehackt / Polizei ermittelt

Tja hat sich erledigt, waere auch zu schoen gewesen :´-(((


VORSICHT:


Beschwerde: Vorsicht Betrug / dieser ebay Nutzer wurde gehackt / Polizei ermittelt
Beschwerde: Vorsicht Betrug / dieser ebay Nutzer wurde gehackt / Polizei ermittelt

gruss peterle
 
Der ersteigerte Artikel der den Betrugshinweis erhalten hat war übrigens eines der 9 iBooks. Der Kommentar deutet außerdem darauf hin, daß hier nicht der eBay-Nutzer gerggy betrügt, sondern daß hier ein Identitätsklau vorliegt.

Gut, daß das hier so zeitnah diskutiert wurde und keiner aus der MU-Community auf den Leim gegangen ist.
 
Geiz ist nicht immer geil! :rolleyes:
 
Ich hatte die Idee, halt am Wochenende hinzufahren und dann Ware gegen Cash. Für den Preis wäre ich auch mal zwei Stunden auf der Autobahn rumgeeiert.
 
Und vielleicht nach der Übergabe der Ware auf einem Autobahnparkplatz ohne Geld im Krankenhaus wieder aufgewacht!
 
Sogar das Bild vom iBook ist geklaut (von Cyberport - siehe Wasserzeichen).
 
Wenn dann wär ich da hin gefahren ;) Kann net soo weit sein :D
 
Bei den Bewertungen steht das hier:
Vorsicht Betrug / dieser ebay Nutzer wurde gehackt / Polizei ermittelt

Also da wär doch eine Mail an den, der die negative Bewertung abgegeben hat angebracht.
 
mpeterle schrieb:
ui ich glaub ich werd schwach :-O

Mein Geist war schwach, aber mein Fleisch war willig ;-)

puuh, das ich kurzzeitig überhaupt dran geglaubt hab :rolleyes:
 
wiso hat der eigentlich 100% positiv wenn schon 1 schlecht is
 
Das wird sich ganz schnell ändern, believe me... Ebay Server waren noch nie die schnellsten...
 
vorallem mit so einer masche kann man in deutschland echt kohle machen mein kollege ist auch auf so einen reingefallen, das einzige was er bekommen hat waren 200 euro von ebay.

der betrüger ist jetzt auf unbekannt verzogen. und die kripo kann nix mehr machen. na da sag ich armes deutschland. und das alles hat über 1 jahr gedauert
 
... ich sag eher: Armes ebay... Die haben einen Mega Erfolg und investieren Null in Sicherheit... Peinlich...
 
Hat hier wirklich jemand geglaubt dass eine Privatperson 9 neue iBooks für 699 € das Stück verkaufen würde? Versandkostenfrei? Und wenn, wo hätten die den herkommen sollen? Vom LKW gefallen? Sorry, aber wenn jemand auf sowas reinfällt ist nicht ebay daran Schuld, das Problem liegt dann zwischen den Ohren :p
 
Dr. Thodt schrieb:
Hat hier wirklich jemand geglaubt dass eine Privatperson 9 neue iBooks für 699 € das Stück verkaufen würde? Versandkostenfrei? Und wenn, wo hätten die den herkommen sollen? Vom LKW gefallen? Sorry, aber wenn jemand auf sowas reinfällt ist nicht ebay daran Schuld, das Problem liegt dann zwischen den Ohren :p


Wie wahr.Altes Ebay Spichwort : Gier frisst Hirn..... :cool:
 
So einfach ist es nun auch wieder nicht... Kein ebay User kann davon ausgehen, dass dieser Verkäufer einen gehackten User Account nutzte... Hätte er die UVP verlangt, was wäre dann? Keine Nachfragen und kein Verdacht?
 
Der niedrige Preis lässt die Leute unvorsichtig werden. Der Betrogene aus der Bewertung hat sicher nicht den Treuhanservice benutzt ... ;)

Niemand bei eBay hat was zu verschenken. Warum sollte jemand nur so wenig haben wollen?
 
Der, der bewertet hat, kann sein iBook ja noch gar nicht haben. Die Auktion wurde heute nachtmittag nämlich erst gestartet. Jetzt schon eine Bewertung abzugeben, kann zwei Gründe haben:
* der Verkäufer hat sich mit dem Bieter auseinandergesetzt und darauf hingewiesen, dass er die Auktion gar nicht selbst gestartet hat
* der Käufer ist aus irgendwelchen Gründen sauer

Richtig ist, dass der Verkäufer als Privatkunde angemeldet ist. Er gibt aber sogar Garantie auf die Dinger (Garantiebeginn mit Rechnungsstellung) und stellt eine Rechnung aus.
Bei Interesse wäre eine Mail an der Verkäufer und an den negativ Bewertenden wohl angebracht. Die Auktion gleich bei "Betrug" anzusiedeln, möchte ich jedoch nicht.
 
Ein simples KO-Kriterium bei eBay ist doch dies: Frage per eMail stellen, keine Antwort bekommen. Würd ich bei teureren Items immer machen. Ich suche für einen Kollegen einen alten Dell Latitude C640 ... Dell führt die nicht mehr. Bei eBay gibts einige C610 für um die 350 Euro. Die Artikelbeschreibung ist mehr als abstrus. Immer mit kleinstmöglicher Festplatte, immer nur ohne WLAN usw. ähnlich bei C640 (z.B. hier
Wenn ich mich recht erinnere, ist der C640 überhaupt NIE ohne WLAN ausgeliefert worden und hatte immer ein 30GB Platte. Wenn dann so abgespeckte VErsionen angeboten werden und auf Mails KEINE Antwort kommt, dann ist es erhöhtes Risiko, wenn man unbesehen bietet.

my 2cts.
 
Zurück
Oben Unten