Serifen und Serifenlos?!

naja, so individuell finde ich macbeths Meinung auch nicht :Pfeif:
 
also als Copy würde ich im Web schon mal keine Serifenschrift nehmen.
Das finde ich einfach sehr schlecht lesbar.

Und dann sind die Inhalte nicht übersichtlich organisiert sondern
eher nach dem Motto „in allen 4 Ecken soll Liebe drin stecken“ :teeth:
soll heißen: schön gleichmäßig verteilt, ohne Schwerpunkte zu setzen.

Schon allein den Begrüßungstext würde ich an einem Stück schreiben.
Absätze in so einem kurzen Text finde ich eher störend als gliedernd.

Also einfach noch mal ran an den Speck.
Mich würde aber auch mac*beths Ideen interessieren :)
 
also als Copy würde ich im Web schon mal keine Serifenschrift nehmen.
Das finde ich einfach sehr schlecht lesbar.

Und dann sind die Inhalte nicht übersichtlich organisiert sondern
eher nach dem Motto „in allen 4 Ecken soll Liebe drin stecken“ :teeth:
soll heißen: schön gleichmäßig verteilt, ohne Schwerpunkte zu setzen.

Schon allein den Begrüßungstext würde ich an einem Stück schreiben.
Absätze in so einem kurzen Text finde ich eher störend als gliedernd.

Also einfach noch mal ran an den Speck.
Mich würde aber auch mac*beths Ideen interessieren :)

Naja, wenn man dann Deiner Meinung ist, bezüglich der Aufteilung und des Designs, dann sollte man das unbedingt auch in Angriff nehmen! Aber es geht hier gar nicht um das Design, sondern nur um die Schrift... wäre ja auch sonst die falsche Abteilung hier, nicht wahr?! (besser Homepage Reviews!)
Aber Deine Hinweise bezüglich der Schrift werde ich gerne aufgreifen...
 
Bin ein älterer Mensch, sehe weißen Text auf schwarzem Grund als äußerst mangelhafte Qualität an.
Ralf Turtschi (und andere) setzen unterstreichen auf die Schwarze Liste.
 
ok, ich begrenze mich auf die Schrift.
Versuch doch mal entweder alles zentriert darzustellen oder wenn gemischt mit linksbuendig, dann Blocksatz zu verwenden und wie clonie sagt, den Text absatzlos zu machen.
Vor Allem aber das "MacTreff Celle - Apple User Group" und in Kooperation mit gehoeren in die Mitte wenn der Text nicht so sehr kippen soll. Das taet einiges ausmachen. Also muesste das Wappen ueber oder unter das MTC (nicht lesen: Das Wappen hat eine total miese Qualitaet und ist nicht richtig freigestellt. Ausserdem waer es doch total fanzy der bluen Katze nen rotes Apple Logo statt dem Herz zwische die Tazen zu legen oder das Wappen in ein Apple Logo zu setzen).
Das Mischen von Serif und Sans-Serif mag ja noch in Ordnung sein, aber der Schriftenkindergarten der Nationen den du da veranstaltest ist zu viel. Versuchs mal mit zwei verschiedenen Schriften.
Das war meine ungefragte Meinung :)

Das mit der Schriftendarstellung im Web ist ja so eine Sache und mit iWeb ist es noch schlimmer. Daher taet es mich nicht wundern, wenn die Schrift bei dir Top aussieht.

Ach und... kann es sein, dass du etwas reizvoll auf die Kritik reagierst... ich meine immerhin hast du ja nur ein paar Sachen in eine iWeb Vorlage geschoben :noplan:
 
ok, ich begrenze mich auf die Schrift.
Versuch doch mal entweder alles zentriert darzustellen oder wenn gemischt mit linksbuendig, dann Blocksatz zu verwenden und wie clonie sagt, den Text absatzlos zu machen.
Vor Allem aber das "MacTreff Celle - Apple User Group" und in Kooperation mit gehoeren in die Mitte wenn der Text nicht so sehr kippen soll. Das taet einiges ausmachen. Also muesste das Wappen ueber oder unter das MTC
-hier bist Du wieder bei der Optik und dem Design (ich verweise nochmal auf die Kategorie Homepage Reviews!)-
(nicht lesen: Das Wappen hat eine total miese Qualitaet und ist nicht richtig freigestellt.
-stimmt, das muss überarbeitet werden!-
Ausserdem waer es doch total fanzy der bluen Katze nen rotes Apple Logo statt dem Herz zwische die Tazen zu legen oder das Wappen in ein Apple Logo zu setzen).
-das ist leider aus urheberrechtlichen Gründen nicht möglich (siehe Kategorie Online Recht!)-
Das Mischen von Serif und Sans-Serif mag ja noch in Ordnung sein, aber der Schriftenkindergarten der Nationen den du da veranstaltest ist zu viel. Versuchs mal mit zwei verschiedenen Schriften.
Das war meine ungefragte Meinung :)
-es sind zwei verschiedene Schriften und das Apple User Group Logo, was verwendet werden muss, wieder aus rechtlichen Gründen!-
Das mit der Schriftendarstellung im Web ist ja so eine Sache und mit iWeb ist es noch schlimmer. Daher taet es mich nicht wundern, wenn die Schrift bei dir Top aussieht.
-da hast Du Recht; manchmal wird einem schon schon recht seltsames Angeboten!-

Ach und... kann es sein, dass du etwas reizvoll auf die Kritik reagierst... ich meine immerhin hast du ja nur ein paar Sachen in eine iWeb Vorlage geschoben :noplan:
-Wenn die Kritik konstruktiv ist habe ich damit überhaupt kein Problem, ferner vertrete ich hier nur meine Meinung (wie Du auch) und wenn kontrovers diskutiert wird, ist das doch durchaus das "Salz in der Suppe" in einem Forum... aber leider bleibt und ist dieses Thema nun mal Geschmackssache und zum Grossteil subjektiv!-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also an ALLE vielen Dank für die Postings und für Eure Aufmerksamkeit!
 
Na dann lass mal gut sein und freu dich an deiner supi Seite.

btw: Ich zaehle 5 verschiedene Schriften.
 
Zurück
Oben Unten