Serifen im Textfeld abgeschnitten

datnight

datnight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Nabend,

bei einem layout verwende ich die Cochin Italic im Quark, leider ist sie immer abgeschnitten in den Textfelder, so das ich manuell einen Space einfügen muß. siehe Bild
Kann man das einstellen, das man das nicht mehr manuell machen braucht??? LG Dani
 

Anhänge

  • quark.jpg
    quark.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 78
wer suchet der findet! habs!
 
... oder auch nicht!!!!

HILFE! Dachte ich hätte es unter Textbox gefunden, dort konnte ich zwar den Inhalt der Textbox verschieben, aber dadurch waren die Buchstaben immer noch "abgeschnitten".

????????????????????????
 
Versuche es soch mal mit einem Einzug und
schreibe mal ein PDF und schaue ob die Serifen
hier korrekt dargestellt werden.
 
ist das nicht ein Bug von
Quark, der nur bei manchen
Schriften auftritt?

@dani

Welche Quark-Version setzt
du denn ein?



Gruß
Ogilvy
 
Ich glaube du hattest Recht!
Wenn ich drucke ist alles ok!

Hab 6.0.

Ist mir bei der Cochin und bei der Apple Chancery aufgefallen.

Danke.
 
Ist die Website edel?

No.
 
Ich wusste es doch, das es nur ne Bildschirmdarstellung ist.
Dünkte es mir doch, nach dem meine Quark-Zeiten jetzt
doch etwas zurückliegen. Deshalb mal der Tipp mit einem
PDF, was einem Ausdruck gleich kommt. ;)
 
Zurück
Oben Unten