Seriennummern zurückgesendeter refurb-Produkte

macfreak-ac

macfreak-ac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
2.716
Reaktionspunkte
2
Bitte hier die Seriennummern sämtlicher mängelbehafteter "refurbished" Produkte unter Angabe der beanstandeten Mängel angeben.

Diskussionen bitte im Heute morgen im Refurb-Thread führen.
 
Und was ist der Sinn der Sache..?
 
Fein, dass ihr der Bitte, Diskussionen im anderen Thread zu führen, nicht nachgekommen seid.

Es geht hier schlicht und ergreifend nur darum, zu prüfen, ob Apple mängelbehaftete Geräte ohne jegliche Nachbesserung direkt wieder in den Verkauf bringt. Wer den Refurb-Thread aufmerksam verfolgt, wird festgestellt haben, dass in den letzten Wochen mehrfach solche mängelbehafteten Geräte an Kunden verkauft worden sind. Es ist schon sehr frech mit dem Absatz
Zertifizierte generalüberholte Apple Produkte sind gebrauchte Apple Produkte oder Vorführgeräte, die von Apple einer strengen Generalüberholung unterzogen werden, bevor sie zum Kauf angeboten werden.
zu werben, wenn dies in diversen Fällen nicht der Wahrheit entspricht.

@tinnitus:
Danke, dass Du mir zuvorgekommen bist. ;)

@MOD:
Es wäre dem Thread zuträglich, wenn die Postings in den anderen Thread verschoben werden. Danke!
 
tinnitus schrieb:
Ja, hab ich gesehen.
Ich will hier auch nicht generell über die fehlerhaften Produkte von Apple diskutieren.

Aber in einem Thread zu diskutieren "was soll eigentlich dieser andere Thread da irgendwo" ist nonsense.

(Letztes Wort)
 
performa schrieb:
Ja, hab ich gesehen.
Ich will hier auch nicht generell über die fehlerhaften Produkte von Apple diskutieren.

Aber in einem Thread zu diskutieren "was soll eigentlich dieser andere Thread da irgendwo" ist nonsense.

(Letztes Wort)
:upten:
 
Mein iMac wollte nach nem Update nicht mehr starten --> Rücksendung



REFURB,IMAC 20/2.0/512/250/SD/BT/AP-DEU

Seriennummer: 3T63503TVH2

Rückgabe bearbeitet am Oct 3, 2006
 
fams schrieb:
Zum Seriennummer sammeln, lest mal den Text/FAQ zu Refurbished Products. Die Geräte bekommen eine neue!!! :mad:


"Fragen & Antworten:

(1) Was sind zertifizierte generalüberholte Apple Produkte?

Zertifizierte generalüberholte Apple Produkte sind gebrauchte Apple Produkte, die von Apple einer strengen Generalüberholung unterzogen werden, bevor sie zum Kauf angeboten werden. Diese Produkte wurden im Rahmen der Rückgabebedingungen an Apple zurückgegeben.

Einige Systeme werden zwar aufgrund von technischen Problemen zurückgegeben, aber alle Geräte unterliegen den strengen Apple Auflagen für die Generalüberholung.

Jedes zertifizierte generalüberholte Apple Produkt:
wird vollständig getestet (einschließlich kompletter Programmierungstests).
erhält Ersatzteile für alle in den Tests gefundenen fehlerhaften Module.
wird einem gründlichen Reinigungsprozess und einer sorgfältigen Qualitätsprüfung unterzogen.
wird neu verpackt (einschließlich entsprechender Handbücher, Kabel, neuer Verpackung usw.)
umfasst die Betriebssoftware, die ursprünglich mit dem System geliefert wurde, sowie sonstige Software, die mit diesem System geliefert wird.
erhält eine neue Teile- und Seriennummer.
wird einer endgültigen Qualitätssicherung unterzogen, bevor es zum Angebot generalüberholter Produkte hinzugefügt wird.
Die Vorgehensweise für generalüberholte Produkte ist identisch mit den grundlegenden technischen Richtlinien für die Testverfahren für Apple Endprodukte. . "
was haltet hier davon?
 
Wenn die Geräte ohnehin schon eine Refurb-SN haben, könnte man sich vorstellen, dass diese nicht mehr geändert wird.
 
....macht doch keinen sinn, alle refurb-produkte erhalten eine neue Nummer ;)
 
Soweit ich weiss, wird nur der Factory-Schlüssel geändert.
 
...steht aber anders auf der apple-website > siehe obiges zitat von fams
 
Hallo

Vielleicht sollte man künftig auch andere SN hinzunehmen, z.B. die der Festplatte und die MAC Adresse vom Onboard Ethernet. Aktuell wird diese niemand notiert haben.
 
Naja... Jetzt haben wir hier schon 2 Seriennummern drinstehen.
Irgendwie sinnlos, der Thread..
 
RFB MB 13/1.83/2X256/60/COMBO:WHITE-DEU

SR621072U9D

Mehrere Sprünge im Gehäuse, Displayabdeckung ist locker, Abdeckung um die Tastatur wellig...
 
Hmm naja, also ich habe vor einigen Jahren mal einen G4-iMac im Refurbished-Store gekauft. Da war (trotz refurbished-Prüfung) der verbaute Ram-Riegel im Eimer. Zudem war wohl der Vorbesitzer sehr starker Raucher. Alle Kabel und die Tastatur waren gelblich. Glaube aber es handelte sich um einen bedauerlichen Einzelfall. Der Support war super, ausserdem gabs eine kostenlose Reparatur/Austausch im nächsten Apple-Laden (leider ein Stück weiter weg :( )

BTW. die Seriennummer weiss ich jetzt auch nicht mehr :D !
 
Zurück
Oben Unten