Seriennummer

M

Macuser4880

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
473
Reaktionspunkte
139
Hallo,

ich habe über Ebay AirPods Pro ersteigert. Das Produkt soll angeblich neu sein, die OVP sieht nagelneu und verschweißt aus.
Aber wenn ich bei Apple die Seriennummer prüfe, sieht es so aus. Woher kommt dieses Datum (24.04.2021) und wie wird es bestimmt? Bei einem nagelneuen unbenutzten Produkt muss dort kein Datum stehen, oder? Das Datum (wie ich zumindest dachte) im Feld "geschätztes Ablaufdatum" bedeutet "Tag der Aktivierung + ein Jahr".

Danke
 

Anhänge

  • 68E6B7D7-1225-4871-B2D4-EB4130F6DAE2_1_201_a.jpeg
    68E6B7D7-1225-4871-B2D4-EB4130F6DAE2_1_201_a.jpeg
    85,2 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Doch. Wenn die nicht von Apple oder einen Apple Händler verkauft werden läuft irgendwann nach Auslieferung die Garantie an. Man kann das dann mit der Rechnung, auf welcher die Seriennummer steht, korrigieren lassen.
Hatte ich schon öfters bei Produkten die nicht direkt von Apple gekommen sind (zB bei Mediamarkt oder Saturn).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, orcymmot und Macuser4880
Doch. Wenn die nicht von Apple oder einen Apple Händler verkauft werden läuft irgendwann nach Auslieferung die Garantie an
Das heißt, für das Produkt (auch im Fall, wenn es unbenutzt bleibt) hat man ab dem 25.04.2021 überhaupt keine Garantie mehr, obwohl das Produkt gar nicht benutzt wurde? Oder ändert sich dieses Datum nach der ersten Aktivierung?
 
Wie gesagt kannst du es per Rechnung bei Apple aktualisieren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Auf das Datum der Rechnung. Die Garantie läuft ab Kauf und nicht ab Aktivierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Woher kommt dieses Datum (21.04.2021) und wie wird es bestimmt?
Apple weiß nicht, wann das Produkt verkauft wurde. Daher wird vom Produktionsdatum ausgegangen und es werden wohl ein paar Wochen dazugerechnet. Die Airpods werden also ungefähr Anfang April 2020 produziert worden sein und daher 'brandneu' sein (na gut, 4 Monate sind sie rumgelegen, ich meinte eher, dass sie unbenutzt sein werden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Macuser4880
Da steht ja auch explizit „geschätztes Ablaufdatum“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, picknicker1971 und RealRusty
Zurück
Oben Unten