Seriennummer wirft anderes iPhone Modell aus

  • Ersteller derdiedasnicolas
  • Erstellt am
derdiedasnicolas

derdiedasnicolas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2020
Beiträge
320
Reaktionspunkte
179
Hallo Gemeinde,

Ein lokaler Elektronikhändler (Expert) verkauft Refurbed iPhones über den Anbieter myswoop.

Ich habe hier ein iPhone mini vorliegen, in schwarz mit 64 GB, refurbished aus 09.2023.

Wenn ich aber die Seriennummer oder Imei eingebe, wird mein iPhone mini als Variante Product Red angezeigt.

Ist es so, dass refurbished iPhones sogar unter Umständen sogar andere Gehäuse bekommen?

Im Grunde ist es mir persönlich egal, es ist ein Gerät, was für den amerikanischen Markt produziert wurde mit der entsprechend zusätzlichen Antenne für 5G, was mich auch nicht stört und die Garantie ist sowieso abgelaufen.

Ich war nur im ersten Moment sehr verblüfft dass die gängigen Informationsquellen bei Prüfung der Seriennummer zwar ein iPhone mini auswerfen, aber eben halt als Variante Product Red aus 2020.

Weiß da jemand näheres, wie sich das bei Refurbed Geräten verhält?
 
Da das Refurb nicht von Apple stammt, können die Refurber so ziemlich alles tauschen.
In dem Fall anscheinend das komplette Gehäuse.
 
Zurück
Oben Unten