seriennummer weg nach reperatur?

anti85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
256
Reaktionspunkte
6
hi,

ich habe letztens mein mbp zu einem apple-haendler gebrecht, damit er es repariert (fiepen). das ist jetzt auch weg, allerdings ist mit dem fiepen meine seriennummer auch weg. wenn ich auf Apfel->Ueber diesen Mac gehe, steht bei da "Seriennummer: SystemSeumb"

ist das normal, was hat das zu bedeuten?
 
Austauschboards haben keine Seriennummer.
 
die haben wohl das motherboard getauscht...
die seriennummer ist halt im pram gespeichert...
 
Hatte mal sowas ähnliches an meinem Powerbook (G4 Alu). Da wurde das Logicboard getauscht. Nach dem einbau war allerdings überhaupt keine Seriennummer mehr sichtbar. Übrigens die Reperatur war auch wegen fiepen. Nur war dies kein Intel Mac...
 
und wenn mich jetzt irgendein apple-support-mensch dannach fragt? oder wie binde ich denn jetzt einen applecare dadrauf?
 
Auf der Rechnung steht sie auch drauf.
 
fuer die frage schaehm ich mich ein bischen aber: ich habe nur eine "delivery note" - ist das die rechnung?
 
Bei MPB steht sie im Akkufach drin.
Das sollte beim MBP auch so sein, vermute ich zumindest.
 
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem gerade festgestellt. Habe vor ein paar Monaten mein PB 15" G4 zum apple-Mann gebracht, um den Fehler am Speicherslot zu korrigieren - nun habe ich auch keine SN mehr - heul - die können meinem PB doch nicht einfach die Identität nehmen nur weil ein Teil ausgetauscht wurde!
Das wäre ja so, als ob man meinem Auto das Kennzeichen abnehmen würde, nur weil ich nen neuen Luftfilter eingesetzt bekommen habe - nene ne -sowas auch. Nun hoffe ich mal, dass wenigstens der austausch akkku schnell bei mir ankommt!

Schönen Abend noch:

Fritz
 
Laut Reparaturinfo wurde meine Board auch getauscht (MBP), aber ich sehe die Seriennummer weiterhin - wie kann das sein?
 
auch bei meinem iBook ging die Seriennummer nach einer Reparatur "verlustig" :)
 
Hrmpf, dann frage ich mich, ob das andere Leute, bei denen das Board angeblich ausgetauscht wurde, ebenfalls bestätigen können. Obwohl mein Board eigentlich getauscht sein muss, da der rechte USB defekt war, aber verdammt heiss ist es immer noch.
 
Pred schrieb:
Hrmpf, dann frage ich mich, ob das andere Leute, bei denen das Board angeblich ausgetauscht wurde, ebenfalls bestätigen können. Obwohl mein Board eigentlich getauscht sein muss, da der rechte USB defekt war, aber verdammt heiss ist es immer noch.

Bei meinem iBook war auch der USB-Anschluß defekt :)
 
Pred schrieb:
Hrmpf, dann frage ich mich, ob das andere Leute, bei denen das Board angeblich ausgetauscht wurde, ebenfalls bestätigen können.

Ja, drittes oder viertes Logik-Board (PB G4) und keine Seriennummer mehr.
 
Zurück
Oben Unten