Seriennummer von MS Office nachträglich ändern ?

P

panther_XXL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
180
Reaktionspunkte
3
kann man die seriennummer von "Microsoft Office 2004" nachträglich ändern ohne eine komplette neuinstallation des packets ?
 
weiß keiner in welcher datei die lizensinfo enthalten ist ?

vielen dank im voraus !
 
Du musst den Microsoft-Benutzerdaten Ordner löschen, zu finden in deinem pers. Dokumentenordner.

Ich musste mal eine 3er Lizenz installieren und hab die Rechner geklont. Hab dann immer die Seriennummer geändert - und ich meine da hab ich genau den Ordner immer gelöscht. Beim Neustart einer Anwendung wurde der neu angelegt und ich nach der Nummer gefragt... ist aber schon ein paar Monate her. Daher weiß ich es nicht mehr so genau. Probier es aus. Kannst da eh nix kaputt machen - und zur Not den Ordner einfach nur verschieben.
 
genau das ist mein problem rechner geklont und möchte auf dem anderen mac jetzt eine neue seriennummer eintragen aber ohne meine daten (entourage) und einstellungen zuverlieren ....

ich habe es gerade mal ausprobiert und den ordner verschoben, leider ohn e erfolg er hat den ordner neu angelegt aber nicht nach der sr-nr verlangt :(

der sr hinweis muss irgendwo anders sein ... hat jemand eine lösung ?
 
ich habe das problem wenn ich in irgendeiner office suit (word,excel,powerpoint) nen rechtsklick mache,dass sich dann das komplette programm verabschiedet und geschlossen wird !!! habs schonmal neu installiert,updates gezogen...aber immer das gleichE !!!!
kann mir jemand helfen ?? verzweifle langsam!!!!!!!!!!
 
hast du mit einem tool alle ppc programmteile gelöscht ?

ich hatte das auch mal nach dem ich irgendein tool benutzt hatte was in der maclife gezeigt wurde benutzt und hatte das gleiche problem :( ich konnte nur den ganzen mac neu installieren mit allen programmen also kein klonen oder ähnliches hat funktioniert ;( nur eine kompette neuinstallation hat geholfen ...
 
Moin,

hast du vielleicht zufällig Picture Pop Pro oder wie das heißt installiert? Das klingt sich ja ins Auwahlmenü ein und verursacht dadurch wohl die Probleme mit Office. War bei mir jedenfalls so.

MFG Strothi
 
@ Magicq99:

VIELEN DANK ! ES FUNKTIONIERT !

für alle die auch das problem haben und über das thema stolpern:

einfach über spotlight folgende dateien suchen und löschen:

- OfficePID

- Microsoft Office Settings (11)

nach dem löschen einfach office starten und man kann eine sr-nr eingeben :) alle einstellungen bleiben so erhalten !
 
panther_XXL schrieb:
hast du mit einem tool alle ppc programmteile gelöscht ?

ich hatte das auch mal nach dem ich irgendein tool benutzt hatte was in der maclife gezeigt wurde benutzt und hatte das gleiche problem :( ich konnte nur den ganzen mac neu installieren mit allen programmen also kein klonen oder ähnliches hat funktioniert ;( nur eine kompette neuinstallation hat geholfen ...

ohhh das hört sich nicht gut an...
 
ich habe nur photo desktop installiert...das klingt sich auch ins menü ein? meinst du das ???
 
@ Magicq99:

VIELEN DANK ! ES FUNKTIONIERT !

für alle die auch das problem haben und über das thema stolpern:

einfach über spotlight folgende dateien suchen und löschen:

- OfficePID

- Microsoft Office Settings (11)

nach dem löschen einfach office starten und man kann eine sr-nr eingeben :) alle einstellungen bleiben so erhalten !

weiß jemand wie das gleiche geht bei iWork 08 ?
also eine neue seriennummer über eine alte drüberschreiben ...

Danke!
 
und ... hm?
 
Zurück
Oben Unten