Seriennummer orten

A

avalon969

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

letzte Woche wurde mir mein iMac gestohlen. Anscheinend ist dem Dieb schon bewusst dass man per "Find my Mac" die Geräte orten kann und ich vermute dass dieser die Platte erstmal formatiert hat bzw. den Mac noch nicht im Netz ließ.
Nun meine Frage:
Ich habe ein Macbook Pro und habe beim booten fürs Einspeisen der TimeMashine Backup Daten mal getestet ob man diesen orten kann. Das ging. Also anscheinend langt es schon nur den Mac im Internet zu starten um diesen zu orten (oder täusche ich mich da?)
Also kann man diese Ortungsmethode vermutlich nur so umgehen wenn man den Mac direkt Offline formatiert und danach erst wieder im Netz surft, oder?
(müsste ja eigenltich so gehen, zwecks wenn man das Gerät mal weiterverkaufen möchte.)

Nun meine Frage:
Kann man einen iMac mit irgendwelchen HackerTools durch die Seriennummer orten?
Der Apple Support nimmt die Seriennummer laut Aussage des Supports auch in eine Datenbank auf, sobald sich die Polizei bei diesen gemeldet hat. Habe dies der örtlichen Polizei auch als Bitte mit auf den Weg gegeben, allerdings würde ich mich doch gerne selbst auf die Suche nach dem Langfinger machen.

Gibts da irgendwelche Tools / Programme?

Vielen Dank schonmal im vorraus!
schöne ostertage :)
 
Die Fragestellung in einem öffentlichen Forum ist wohl etwas problematisch. Niemand weiß, ob da nicht der Langfinger selbst fragt um einer möglichen Verfolgung vorzubeugen. Nichts für ungut und nimm es bitte nicht persönlich.
 
Jo, so hab ich das eigentlich noch gar nicht gesehen. Da hast du auch wieder Recht mit.
Bin nur etwas verzweifelt, da ich nicht davon ausgehe, dass die Polizei da groß auf die Suche geht. Nungut, habe mir bereits sowieso einen neuen iMac gekauft, da es ein Arbeitsgerät war und ich drauf angewiesen bin. Nichts desto trotz will ich mein Gerät wieder ^^...
Aber hast schon Recht.

Danke trotzdem!
 
Zurück
Oben Unten