Seriennummer Eingabe nicht möglich. Hilfe!

P

perryk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich bin schier am verzweifeln.
Muß übers Wochenende bei uns den Macos Server auf 10.5 updaten.

Kurzes Beschreibung: wir haben einen Macos X Server mit 10.4. (unlimited) und haben uns jetzt Macos X Server 10.5. gekauft (als 10er Lizenz, weil wir momentan nur 8 User brauchen).

Also habe ich die Software heute aufgespielt. Auf die bestehende Software bzw. aktualisiert.

Jetzt kommt die Maske bei der man die Seriennummer eingeben soll und es geht gar nichts bzw. er nimmt Nummern und Ziffern NICHT an. An der Tastatur scheint es nicht zu liegen. Habe es mit mehreren Tastaturen versucht. Man hört eher ein Fehlerton bei den Tastenanschlägen.

Es geht keine Eingabe. Maus funktioniert jedoch und man kann die Buttons klicken.

Was kann das Seltsames sein?

Da wir am Montag wieder weiterarbeiten müssen und ich den Service nicht erreiche am Sonntag, hoffe ich auf Eure Hilfe!

Besten Grüße und danke im voraus
Perry
 
ist eventuell grossschreiben aktiviert?
 
Danke für die schnelle Antwort.

Also auf der Tastatur habe ich beides probiert in meiner Not. Mit Lämpchen an und aus an Caps-Lock.

Er will gar nix schreiben auch unten in den Company Daten nix. :(
 
Tastaturmenü, Zwischenablage? Andere Tastatur (warum auch immer)?
 
Drück mal ALT+TAB. Vielleicht versteckt sich ein Dialogfenster hintendran, welches erst bestätigt werden will.
 
Alt+Tab werde ich gleich mal ausprobieren, wenn ich ins Büro gefahren bin. Habe gestern genervt aufgehört zu probieren. Danke für den Tipp!

falkgottschalk danke für die Antwort. Ich verstehe sie nicht ganz. Was meinst Du mit Tastaturmenü, Zwischenablage? Andere Tastatur war nicht drin... sondern die, die immer dran ist. (welche übrigens eine Bluetooth Tastatur ist. Die von Apple. Mit Bluetooth Stick am Appel. Hat aber immer funktioniert).
Ans Tastaturmenü komme ich jetzt ja nicht mehr.

Dann habe ich zwei Apple Tastaturen mit Kabel probiert. (Die weiße Tastatur, die es damals zum imac gibt und die ne silberne Tastatur).

Beste Grüße
Perry

PS: Falls es gar nicht geht, kennt ihr einen guten 24/7 Service den man anrufen kann? Bin echt am verzweifeln.

PS2: Das es damit was zu tun hat, daß ich auf eine unlimited Lizenz für Server 10.4. eine 10er Lizent 10.5. draufspiele? aber die installationsdisk müsste doch die gleiche sein. das würde das system doch erst merken wenn ich die seriennummer eingebe?

PS3: Komme von Clients auf den Server und kann dort File upload und download machen. Aber nur wenn ich mich als Admin anmelde. Das kapiere ich jetzt gar nicht... der Server ist aktiv, obwohl ich im Aktivierungsmenü bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Weg gefunden: über Admin Tools konnte ich aus der Ferne auf den Server zugreifen und die Seriennummer eingeben.

Fragt mich nich was es war.

Ich glaube, er wollte noch ein Kennwort hat aber nicht Fenster gezeigt.
Kam ich aber mit Alt+Tab auch nicht drauf. Seltsam.

Trotztdem vielen Dank!
 
gut dass du es noch geschafft hast.
 
Zurück
Oben Unten