Seriennummer einer Airportkarte

B

bluesaturn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
1.156
Reaktionspunkte
164
Hallo Community.

Ich benötige für das Funklan an meiner Uni eine Seriennummer für meine Airportkarte neben der eigentlichen MAC-Adresse.
Wie finde ich diese heraus? Ich habe das Forum hier schon durchsucht, konnte aber nichts finden und meine Uni bietet keine Hilfeleistung.

Vielen Dank für eine Antwort.

BLUE
 
Seriennummer ?! Das wäre ja mal ganz was neues. MAC-Authentifizierung
mag ja sein, aber die Seriennummer ???
 
Zitat aus der Anleitung zum Einbau der Airportkarte:

Um die Funkkarte nutzen zu können, mussen wir sie noch für das Goemobile registrieren. Das tun wir hier. Notwendige Angaben sind die MAC-Adresse (eindeutige ID der Netzwerkkarte) und Seriennummer.

Leider steht da nicht, wie oder was die Seriennummer sein soll. :rolleyes:
Na mal schauen, wann mir einer der freundlichen Mitarbeiter antworten wird.
 
Bau doch die Airport Karte aus und seh nach. Die Nummer sollte aufgedruckt sein. Eventuell steht sie auch auf deiner Rechung.
Wozu deine Uni diese nummer braucht versteh ich auch nicht. Die kann ja nicht irgenwdie überprüft werden. (Oder doch?)
 
Zurück
Oben Unten