Seriennummer einer Airportkarte

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von bluesaturn, 14.11.2004.

  1. bluesaturn

    bluesaturn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    98
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Hallo Community.

    Ich benötige für das Funklan an meiner Uni eine Seriennummer für meine Airportkarte neben der eigentlichen MAC-Adresse.
    Wie finde ich diese heraus? Ich habe das Forum hier schon durchsucht, konnte aber nichts finden und meine Uni bietet keine Hilfeleistung.

    Vielen Dank für eine Antwort.

    BLUE
     
  2. HAL

    HAL

    Seriennummer ?! Das wäre ja mal ganz was neues. MAC-Authentifizierung
    mag ja sein, aber die Seriennummer ???
     
  3. bluesaturn

    bluesaturn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    98
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Zitat aus der Anleitung zum Einbau der Airportkarte:

    Um die Funkkarte nutzen zu können, mussen wir sie noch für das Goemobile registrieren. Das tun wir hier. Notwendige Angaben sind die MAC-Adresse (eindeutige ID der Netzwerkkarte) und Seriennummer.

    Leider steht da nicht, wie oder was die Seriennummer sein soll. :rolleyes:
    Na mal schauen, wann mir einer der freundlichen Mitarbeiter antworten wird.
     
  4. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Bau doch die Airport Karte aus und seh nach. Die Nummer sollte aufgedruckt sein. Eventuell steht sie auch auf deiner Rechung.
    Wozu deine Uni diese nummer braucht versteh ich auch nicht. Die kann ja nicht irgenwdie überprüft werden. (Oder doch?)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen