Seriennummer beim Unibody Pro ändern ????????

B

bigbenn28

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
1.080
Reaktionspunkte
55
Hallo habe nen kleines problem mein Macbook Pro unibody war vor nem halben Jahr in der Reparatur und heute wollte ich Osx von der original DVD neu installieren.
Nu das problem es geht nicht da die seriennummer nicht eingetragen wurde.
Es steht nur «SystemSeumb» wo die seriennummer stehen sollte.
Eigentlich ja kein problem wenn die garantie nicht inzwischen abgelaufen währe.
 
Für die OSX Installation brauchste keine Seriennummer.
Beim Tausch des LB in meinem MBP haben die Pfeifen bei Gravis auch vergessen die Serial zu flashen; trotzdem kann ich OSX installieren.

Vermutlich haste einfach die grauen DVDs vertauscht.
 
Ne vertauscht habe ich die nicht(Habe nur die 2 originalen) die originale aht dvd startet und läuft er findet auch keine fehler.
Bei der OSX dvd sagt er mir das ich die dvd nicht auf dem gerät installn kann und ob ich aus nem backup wiederherstellen will.
 
Welches os x ist auf dem Rechner, welches auf der DVD?
Wie versuchst du zu installieren, ein drüber installieren von snow Leopard über eine bestehende Lion Installation geht zum Beispiel nicht.
 
Komisch meine Kiste bootet auch ohne Seriennummer die graue DVD und die lässt sich auch installieren.
Naja selbst flashen geht theoretisch mit dem "Blank Board Serializer" allerdings habe ich noch keine vertrauenswürdige Downloadquelle dafür gefunden.

Das einfachste wird sein, du gehst in den besagten Apple Store die das LB gewechselt haben, und lässt dir die Serial flashen.
Das sollten die auch außerhalb der Garantie kostenlos machen.
 
Hab den schon gefunden und ging auhc alles nur jetzt hab ich nen zahlen Dreher drin arg war mal wieder zu schnell. auf DVD ist snow leo und die festplatte ist lehr (alte ist hops gegangen).
jetzt kann ich zwar snow installn nur is das die falsche seriennummer :(
 
Is doch Pumpe, wenn sich OSX installieren lässt.
Wenn's dich stört, dann kannste ja in 'nen Apple Store gehen und sagen, dass wohl eine falsche Serial eingetragen ist; wie und wann das passiert? Keine Ahnung... :Pfeif: :crack:
 
Ne vertauscht habe ich die nicht(Habe nur die 2 originalen) die originale aht dvd startet und läuft er findet auch keine fehler.
Bei der OSX dvd sagt er mir das ich die dvd nicht auf dem gerät installn kann und ob ich aus nem backup wiederherstellen will.
Bist du sicher das die Festplatte leer ist? Er kann es wahrscheinlich nicht installieren, weil auf dem Gerät bereits eine neuere Version installiert ist. Man kann keine ältere Version über eine neuere Version installieren. Umgekehrt ist es möglich, man kann eine neuere Version über eine ältere installieren.

In diesem Fall musst du die Festplatte löschen, dann kannst du auch die alte Version vollständig neu installieren. Dann sind aber auch alle Daten weg! Vielleicht geht es auf diesem Weg.
 
die machen an dem leider nix mehr 1 woche nach garantie is das dvd hops gegangen da wollten die 250€ haben hab mir dann eines bei ebay gekauft für 40€ und es selber eingebaut.
ich find das ne Frechheit aber das is meine bescheidene meinung.
 
Es wäre gegenüber den AppleCare-bezahlenden Kunden aber auch eine Frechheit, wenn sie ohne AppleCare eine Reparatur nach Ablauf der einjährigen Garantie durchführen würden.
 
Bist du sicher das die Festplatte leer ist? Er kann es wahrscheinlich nicht installieren, weil auf dem Gerät bereits eine neuere Version installiert ist. Man kann keine ältere Version über eine neuere Version installieren. Umgekehrt ist es möglich, man kann eine neuere Version über eine ältere installieren.

In diesem Fall musst du die Festplatte löschen, dann kannst du auch die alte Version vollständig neu installieren. Dann sind aber auch alle Daten weg! Vielleicht geht es auf diesem Weg.

Festplatte hab ich heute neu gekauft und war noch verschweist.
 
Richtig das is eine bodenlose Frechheit, dass Apple keine kostenlosen Reparaturen außerhalb der Garantiezeit durchführt... :faint:

Zur Festplatte:
Hast du das GUID Partitionsschema eingestellt?
Eine neue Festplatte ist in der Regel MBR und darauf lässt sich OSX nicht installieren.
 
Es wäre gegenüber den AppleCare-bezahlenden Kunden aber auch eine Frechheit, wenn sie auch ohne AppleCare Reparaturen nach Ablauf der einjährigen Garantie durchführen würden.

Da war apple Care drauf Is nen UNibody Pro Early 2009 also um genau zu sein Garantie seit genau 4 Monate abgelaufen.
 
Und wie lange sollen sie auf Kulanz für dich arbeiten? 4 Monate und 1 Tag, 6 Monate, 1 Jahr?
 
Richtig das is eine bodenlose Frechheit, dass Apple keine kostenlosen Reparaturen außerhalb der Garantiezeit durchführt... :faint:

Zur Festplatte:
Hast du das GUID Partitionsschema eingestellt?
Eine neue Festplatte ist in der Regel MBR und darauf lässt sich OSX nicht installieren.

ist in Guid und Mac Os Extended formatiert
 
Und wie lange sollen sie auf Kulanz für dich arbeiten? 4 Monate und 1 Tag, 6 Monate, 1 Jahr?

Das war 1 monat nach den 3 jahren wo ich wohlbemerkt ja ne menge kohle für die extra 2 jahre bezahlt habe wo jeder andere anbieter kostenlos 3 jahre garantie giebt
 
Richtig das is eine bodenlose Frechheit, dass Apple keine kostenlosen Reparaturen außerhalb der Garantiezeit durchführt... :faint:

Zur Festplatte:
Hast du das GUID Partitionsschema eingestellt?
Eine neue Festplatte ist in der Regel MBR und darauf lässt sich OSX nicht installieren.

Osx kann ich ja jetzt installn das problem konnte ich lösen nur jetzt hab ich nen zahlendreher in der seriennummer :(
 
Und wie lange sollen sie auf Kulanz für dich arbeiten? 4 Monate und 1 Tag, 6 Monate, 1 Jahr?

Kann man bei den Preisen und der Bezeichnung Pro nicht eben genau so ein professionelles Verhalten im Sinne der Kundenbindung erwarten?
 
Natürlich, Vertrag ist Vertrag. Als Pro weißt man dann wo man sich darauf einlässt ;)
 
Zurück
Oben Unten