Seriennr. Von PB - Wo ist sie???

P

Palox

Hallo,
wollte heute mal nach der Seriennr. meines PB schauen um das Herstellungsdatum zu erfahren. Leider steht die nirgends...
Im Systemprofil/ Hardware ist bei dem Punkt Seriennummer: nichts zu sehen. Bei dem Punkt Bestellnummer: ist ebenfalls nichts zu sehen...

Wo steht den diese Seriennummer gnau? Laut der OSX Hilfe sollte sie ja im Systemprofil Hardware zu sehen sein?!

Beste Grüße Jochen
 
Nimm den Akku raus (geht mit einer Münze), darunter ein Kleber mit der Seriennummer.

octavian
 
bei meinem (titanium) steht die auch noch unter dem Akku, an der Seitenwand.

Einfach mal den Akku rausnehmen, und schauen!
 
... ich habe eine Seriennummer, unter "Über diesen mac" > Hardware
 
Und dann Seriennummer hier eingeben und mehr erfahren.
 
im finder unter apfelmenu > ueber diesen mac, da steht die mac os x versions nummer, bei click darauf kommt man auch zur seriennummer und zu weiteren infos!

olachen
 
olachen schrieb:
im finder unter apfelmenu > ueber diesen mac, da steht die mac os x versions nummer, bei click darauf kommt man auch zur seriennummer und zu weiteren infos!

olachen





Das ist ja grad das kuriose. Da steht nichts! Es wird nur "Seriennummer:" angezeigt aber keine Nummer bzw. keine Zahl dahinter....
Bei meinem Powerbook wurde schon mal das Logicboard getauscht, kann dies etwa davon kommen???

Beste Grüße
 
Palox schrieb:
Das ist ja grad das kuriose. Da steht nichts! Es wird nur "Seriennummer:" angezeigt aber keine Nummer bzw. keine Zahl dahinter....
Bei meinem Powerbook wurde schon mal das Logicboard getauscht, kann dies etwa davon kommen???

Beste Grüße

Das wäre wohl das logischste. Die SN müsste ja auf dem LogicBoard gespeichert sein, und wenns getauscht wird kanns gut sein dass das nicht neu eingegeben werden kann, oder dem Techniker war seine Kaffeepause wichtiger als das eingeben der Seriennummer.
Also: Akku rausnehmen, und dort gucken.

greetz
arc
 
Kann man nachträglich die Seriennr. selbst eingeben. Müsste doch irgendwie gehen?! Naja, vieleicht ruf ich mal bei Apple an...

grüße
 
Palox schrieb:
Kann man nachträglich die Seriennr. selbst eingeben. Müsste doch irgendwie gehen?! Naja, vieleicht ruf ich mal bei Apple an...

grüße


Das bezweifel ich. Wenn dann geht das nur mit irgendwelchem Teuren Equipment welches Apple vorbehalten ist.
 
Zurück
Oben Unten