Seriennr. Von PB - Wo ist sie???

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Palox, 16.11.2004.

  1. Palox

    Palox Thread Starter

    Hallo,
    wollte heute mal nach der Seriennr. meines PB schauen um das Herstellungsdatum zu erfahren. Leider steht die nirgends...
    Im Systemprofil/ Hardware ist bei dem Punkt Seriennummer: nichts zu sehen. Bei dem Punkt Bestellnummer: ist ebenfalls nichts zu sehen...

    Wo steht den diese Seriennummer gnau? Laut der OSX Hilfe sollte sie ja im Systemprofil Hardware zu sehen sein?!

    Beste Grüße Jochen
     
  2. octavian

    octavian MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Nimm den Akku raus (geht mit einer Münze), darunter ein Kleber mit der Seriennummer.

    octavian
     
  3. dolicop

    dolicop MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.12.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem (titanium) steht die auch noch unter dem Akku, an der Seitenwand.

    Einfach mal den Akku rausnehmen, und schauen!
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Thread Starter

    ... ich habe eine Seriennummer, unter "Über diesen mac" > Hardware
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.416
    Zustimmungen:
    1.910
    Und dann Seriennummer hier eingeben und mehr erfahren.
     
  6. olachen

    olachen MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    im finder unter apfelmenu > ueber diesen mac, da steht die mac os x versions nummer, bei click darauf kommt man auch zur seriennummer und zu weiteren infos!

    olachen
     
  7. Palox

    Palox Thread Starter





    Das ist ja grad das kuriose. Da steht nichts! Es wird nur "Seriennummer:" angezeigt aber keine Nummer bzw. keine Zahl dahinter....
    Bei meinem Powerbook wurde schon mal das Logicboard getauscht, kann dies etwa davon kommen???

    Beste Grüße
     
  8. Arclite

    Arclite MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre wohl das logischste. Die SN müsste ja auf dem LogicBoard gespeichert sein, und wenns getauscht wird kanns gut sein dass das nicht neu eingegeben werden kann, oder dem Techniker war seine Kaffeepause wichtiger als das eingeben der Seriennummer.
    Also: Akku rausnehmen, und dort gucken.

    greetz
    arc
     
  9. Palox

    Palox Thread Starter

    Kann man nachträglich die Seriennr. selbst eingeben. Müsste doch irgendwie gehen?! Naja, vieleicht ruf ich mal bei Apple an...

    grüße
     
  10. Arclite

    Arclite MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0

    Das bezweifel ich. Wenn dann geht das nur mit irgendwelchem Teuren Equipment welches Apple vorbehalten ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen