Serienbriefe in Pages 12.1

bin_ichs?

bin_ichs?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
874
Reaktionspunkte
216
Pages kann ja nun seit dem letzten Update tatsächlich Serienbriefe erstellen. Grundsätzlich ist das recht unkompliziert, allerdings werde ich aus der Anleitung nicht ganz schlau: In der Programm-Anleitung taucht in einem Bild rechts in der Seitenleiste ein Bereich "Serienbriefe" auf, den ich bei mir nicht finde. Außerdem werden bei mir die Serienbrieffelder nicht, wie in der Anleitung dargestellt, hervorgehoben.

Bei mir sieht das Fenster, über das ich die Kontakte einfügen kann, völlig anders aus (es ist ein Fenster, das über dem zu erstellenden Dokument liegt) und die Serienbrieffelder werden bei mir zwar hervorgegangen, aber nur, wenn ich jeweils über das einzelnen Feld gehe (eine Gesamtschau der Serienbrieffelder wie im Bild aus der Anleitung sehe ich nicht)

Vielleicht hat sich bereits jemand näher mit der Serienbrieffunktion befasst: Wie schaffe ich es, dass das bei mir so wie in der Anleitung darstellt wird?

7707e88349bd04c41eaea69d2d6a90a7.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du findest die oben dargestellte Ansicht wenn du in Deinem Dokument auf das Symbol "Dokument" klickst. Dann nach unten scrollen. Dort findest Du die Einstellung "Serienbrief". Drauf klicken öffnet die entsprechende Ansicht.
 
Als vor vielen Jahren die Serienbrief-Funktion der Neuprogrammierung von Pages zum Opfer fiel, habe ich sie schmerzlich vermisst. Umso mehr bin ich überrascht, dass Apple nach so langer Zeit diese Funktion wiederbelebt hat. Hätte ich echt nicht gedacht!
 
Zurück
Oben Unten