Serienbrief per Mail versenden..

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von cosmovitelli, 05.11.2005.

  1. cosmovitelli

    cosmovitelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.10.2004
    Hallo zusammen.
    ich hab mit Word eine Dokument erstellt und dazu die Serienbrieffunktion benutzt. Es ist ein Formular, in der Kopfzeile werden bestimmte Werte aus einer Exceldatei ausgelesen. Das klappt.
    Was mach ich aber wenn ich die Blätter nicht drucken will sondern jedes einzelne per Mail an verschiedene Kunden versenden will????
    cosmo
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.442
    Zustimmungen:
    1.933
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Die email Adressen oder Felder als LDIF abspeichern (exportieren) und in Adressbook einlesen (importieren).

    Vorher eine Gruppe (Verteilerliste) anlegen und dort hinein importieren.

    Dann email aufmachen, die Gruppe als Adresse wählen, die Datei anhängen und absenden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2005
  3. cosmovitelli

    cosmovitelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.10.2004
    eine Gruppe als Empfänger im Adressbuch existiert. Nur, es soll jeder sein Dokument erhalten.
    cosmo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen