Film Serien-Thread

Guckt ihr gerne Serien?

  • Ja

    Stimmen: 623 81,1%
  • Nein

    Stimmen: 62 8,1%
  • Selten

    Stimmen: 83 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    768
Habe gestern mit Mobeomtaeksi (Netflix) angefangen. Gefällt mir, das Regenbogentaxi, wenn auch koreanisch mit Untertiteln.

:

Mobeomtaeksi Serie Inhalt​

Do Gi hat als Offizier der Special Forces ehrlicher gelebt als jeder andere. Doch als ein Serienmörder seine Mutter ermordet, verbringt er seine Tage in Qualen. Während er sich ungerecht behandelt und gebrochen fühlt, trifft Do Gi auf Jang Sung Chul, der Do Gi für seine Firma Rainbow Taxi rekrutiert. Rainbow Taxi ist weit entfernt von einem gewöhnlichen Taxidienst und eine geheime Organisation, die Opfer rächt, die das Gesetz nicht geschützt hat.

Hier wird Do Gi zu einem Starfahrer, der sich zufriedenstellend revanchiert. Unterdessen ist Ha Na Staatsanwältin, die gegen Rainbow Taxi ermittelt. Sie ist wütend über ihr gesetzloses Verhalten, aber gleichzeitig ist sie verwirrt, wenn sie sieht, wie sie Fälle lösen, die das Gesetz nicht kann. Zwischen denen, die glauben, dass Rache wahre Gerechtigkeit verkörpert, und denen, die die Gesetzlosen verfolgen, sucht Do Gi, was Gerechtigkeit wirklich bedeutet.
 
Erstmal nur auf WOW und Sky Q. Ab März dann auf Sky Atlantic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
Hatte mich zuerst drauf gefreut, dann aber mehrfach gelesen, was im Vergleich zur Original-Story (mal wieder) alles geändert wurde… Naja ne Chance bekommt die Serie trotzdem, aber mal schauen ob’s mehr als eine Folge meinerseits wird ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McOdysseus
Endlich die 3. Staffel von "The Orville" auf Disney Plus!
Leider nur mit der Einschränkung "jeden Mittwoch eine neue Folge". Mal schauen ob ich warte bis alle online sind...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf und Difool
Oh... cool. Ich warte bis alle Folgen verfügbar sind. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moma
Eigentlich wollte ich wieder maal auf Netflix switchen während der Wartezeit auf Mandalorian S3, Big Sky S3 und Orville S3, habe aber mit einem Rewatch von Buffy angefangen. Disney+ hat sie in HD restauriert, und ich bin erstaunt wie gut sich die Serie gehalten hat. Insbesondere der Witz von Joss Whedon. Klare Empfehlung als Zwischenhappen, und wenn ich damit durch bin sind o.g.3 Serien auch verfügbar. 😏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Hatte mich zuerst drauf gefreut, dann aber mehrfach gelesen, was im Vergleich zur Original-Story (mal wieder) alles geändert wurde… Naja ne Chance bekommt die Serie trotzdem, aber mal schauen ob’s mehr als eine Folge meinerseits wird ^^
12 von 10 Punkten. Die Serie ist großartig, zumindest bis zur aktuellen dritten Folge. Alle Änderungen sind meiner Meinung nach stimmig. Die beiden Spiele sind einer der erzähltechnisch besten überhaupt, und die Serie steht dem in nichts nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und Macs Pain
Ich warte noch, mal schauen ob ich's aushalte bis die Staffel komplett ist 😅
 
bin nicht-gamer und schaue „last of us“ notgedrungen häppchenweise … bis dato alles prima.
mein jüngerer sohn kennt das spiel und ist auch zufrieden. schaun mer mal …
 
Bin gerade bei "Dark".
Meine Fresse.... da muss man aber dran bleiben um geistig noch mit zu kommen.....
Bin jetzt bei Staffel 3 und hab fast einen Knoten im Hirn. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk, carstenj und BEASTIEPENDENT
Bin gerade bei "Dark".
Meine Fresse.... da muss man aber dran bleiben um geistig noch mit zu kommen.....
Bin jetzt bei Staffel 3 und hab fast einen Knoten im Hirn. :D
Wenn's durch hast, kannste mit „Counterpart“ weiterüben: wer das jetzt gerade ist und ob aus der Parallel-Welt oder nicht?
Oder die aus der Parallel-Welt in der anderen Welt gerade? Nachher tauschen die Rollen noch ihre Rollen innerhalb dieses Agenten-Stasi²-Spektakels …

Counterpart (2017–2019 / SciFi / 2 Staffeln zu ca. 50min Episoden - insg. 20 Episoden.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Wo läuft das?
Kann man wohl nur kaufen (Amazon). Da bin ich raus.
 
Schaue gerade Young Sheldon und die Serie ist nicht nur gut, sondern extrem witzig. Es kommt selten vor, dass ich vor Lachen fast ersticke, aber der Humor ist unfassbar gut. Wer TBBT mochte, müsste Young Sheldon lieben.
 
Amazon Prime:

Clarkson´s Farm.
Staffel 1 & 2
Sehr empfehlenswert, unterhaltsam, habe mich köstlich amüsiert.



Nebenbei erfährt ein Stadtmensch wie ich viel über das Leben auf dem Land.
ist natürlich synchronisiert bzw. Untertitelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Und ganz nebenbei erfährt man noch, dass die Bürokratie und Behördenwillkür in UK deutlich schlimmer als in D ist und welche erschreckende Auswirkungen der Brexit momentan auf die englische Landwirtschaft hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und BEASTIEPENDENT
und welche erschreckende Auswirkungen der Brexit momentan auf die englische Landwirtschaft hat.
Dazu hätt’s aber keiner Serie gebraucht. Wer’s hätte wissen wollen, hätte es das schon vor dem Referendum.

Darum haben ja bspw. die Constituencies mit vielen Schäfern, etwa in Nordwales, pro Stay gewählt; ihnen war klar, dass sie die riesige Menge an Wolle und Schaffleisch nur zum Teil auf der Insel loswerden und es mehrheitlich auf den Kontinent geht. Die Fischer wiederum haben sich durch das Fernhalten v.a. französischer EU-Fischer aus den inselnahen Fanggebieten pro Leave blenden lassen.
Sunderland mit der höchsten Leave-Quote lebte von der japanischen Automobilfertigung. Es hätte den Arbeitern auffallen können, dass die Mehrzahl der gebauten Fahrzeuge das Lenkrad links hatten. Honda hatte bereits darauf hingewiesen, dass sich eine nur inselbezogene Produktion wegen der zu erwartenden Ex- bzw. Importzölle nicht lohnen würde.
Dann die etwa 900 Leave-Wähler, die das amtliche Endergebnis schon nicht mehr erlebt haben, dafür aber tendenziell das Alter der Wähler andeuteten, die den Jungen die Zukunft versauten (leider wurde nicht von der Anzahl der Stay-Wähler berichtet, die die Auszählung nicht überlebt haben).
 
Ich gucke gerne Krimis und eine echt cool gemachte Serie ist „Poker Face“, die das Genre mal n bissl anders angeht.
“Bullshit” :iD:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Zurück
Oben Unten