Film Serien-Thread

Guckt ihr gerne Serien?

  • Ja

    Stimmen: 623 81,1%
  • Nein

    Stimmen: 62 8,1%
  • Selten

    Stimmen: 83 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    768
Schon klar. Nur
 ne Staffel wovon? Da gibts ja nix tolles. 😅
severance, slow horses, morning show, shining girls, the girl in the water, wecrashed 
 manchmal kommt schon etwas sehenswertes.
viele finden auch ted lasso toll 

 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: lulesi, SirMumm, carstenj und eine weitere Person
Auch auf Apple TV : Bad Sisters
ziemlich böse Story.
Spielt in Irland
Durchaus sehenswert.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: SirMumm
@Jubilado
👍 stimmt, hatte ich (unter anderem) vergessen aufzuzĂ€hlen.
 
severance, slow horses, morning show, shining girls, the girl in the water, wecrashed 
 manchmal kommt schon etwas sehenswertes.
viele finden auch ted lasso toll 

Danke, ich werd evtl. mal reinschauen. 🙂
 
Ich schaue gerade: Night Sky



Sehr abgefahren bei ruhiger ErzÀhlweise bisher und dabei atmosphÀrisch gut aufgebaut.
Leider bleibt es bei einer 1. Staffel, weil bereits wieder abgesetzt.
Lohnt aber auf jeden Fall.

"Night Sky" war genau das: Eine Serie ĂŒber und fĂŒr Menschen, die noch staunen können und wollen, die sich Zeit nehmen, die kleinen und großen Dinge gleichermaßen zu schĂ€tzen – sowohl das geheimnisvolle Portal direkt zu den Sternen als auch das bescheidene Leben in Zweisamkeit. Doch mit dieser langsamen, einfĂŒhlsamen ErzĂ€hlweise war "Night Sky" vielleicht zu langsam in einer schnelllebigen Streamingwelt, in der Content lĂ€ngst ein wichtigeres Schlagwort als Inhalt geworden ist.
 
Ich schau gerade ein wenig Apple TV+ und bin etwas genervt muss ich sagen.

Viele Serien sind nicht komplett synchronisiert und haben teils echt viele Untertitel wenn die Leute in einer anderen Sprache reden. Z.B. bei der lockeren Comedy Serie Acapulco aber auch bei z.B. Echo 3 und anderen.

Da ist teils gefĂŒhlt die halbe Laufzeit oder gar noch mehr mit Untertiteln
 das nervt!

Stört das hier Niemanden?
Und bitte kommt mir nicht ob ich nicht lesen kann
 ich kann zumindest nicht gleichzeitig lesen und das Bild vollstĂ€ndig mit aller Mimik etc. wahrnehmen. Das stört einfach wenn man immer unten auf die Untertitel fokussieren muss.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Schlenk
Eben mit Kaleidoskop angefangen. Wow. Interessantes Konzept! Habe mit grĂŒn angefangen (sehr stark!) und bin mal gespannt, wie es weiter geht. gerade lĂ€uft das Intro zu gelb

 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: mcmrks und Suchtie
Eben mit Kaleidoskop angefangen. Wow. Interessantes Konzept! Habe mit grĂŒn angefangen (sehr stark!) und bin mal gespannt, wie es weiter geht. gerade lĂ€uft das Intro zu gelb

GrĂŒn? Gelb? 
 egal, der HĂŒhnchenmann spielt mit! :thumbsup:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: masta k und mcmrks
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: masta k
https://www.tagesspiegel.de/kultur/netflix-serie-kaleidoskop-befreit-die-streamingfans-9100915.html

Der Clou ist, dass die Serienfolgen(jede hat als Namen eine Farbe) bis auf das Finale (weiß) zufĂ€llig ausgewĂ€hlt werden. So hat jeder Zuschauer eine eigene Reihenfolge der FigureneinfĂŒhrung. Die Folgen spielen von 27 Jahren vorher bis zu nach dem Heist.
Das klingt cool, vielleicht reaktiviere ich fĂŒr einen Monat meinen Netfix Account. (y)
 
The Witcher -Blood Origins mal die Tage versucht zu schauen...
Irgendwie der letzte MĂŒll!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Barry Lyndon und masta k
Der Clou ist, dass die Serienfolgen(jede hat als Namen eine Farbe) bis auf das Finale (weiß) zufĂ€llig ausgewĂ€hlt werden. So hat jeder Zuschauer eine eigene Reihenfolge der FigureneinfĂŒhrung. Die Folgen spielen von 27 Jahren vorher bis zu nach dem Heist.

Die Serie habe ich auch gerade angefangen. Das Netflix die Reihenfolge zufĂ€llig wĂ€hlt, wusste ich gar nicht. Zwar hab ich am Anfang gelesen, dass man die durcheinander schauen kann, dachte aber das mĂŒsse man dann selbst auswĂ€hlen.

Ich habs bisher in dieser Reihenfolge GrĂŒn, Gelb, Lila, Orange, Blau gesehen. Rot, Pink, Weiß fehlen mir noch.

Ich find die Serie bisher nicht schlecht - bin aber grundsÀtzlich auch ein Fan von Heist-Serien/Filmen.
 
Leider bleibt es bei einer 1. Staffel, weil bereits wieder abgesetzt.
Lohnt sich das denn dann zu schauen?

Ich beobachte das bereits lĂ€nger bei Spielen und aus wirtschaftlicher Sicht ist das absolut nachvollziehbar, aber offenbar will man immer alle gleichermaßen erreichen, was zur Folge hat, dass es maximal Durchschnittskost gibt. 1899 wurde auch abgesetzt und viele schreiben dazu, dass sie bereits nach 15 Minuten abgeschaltet haben, weil es zu kompliziert war. Ob das nun so stimmt sei mal dahingestellt, aber was fĂŒr ein Urteil kann man sich nach 15 Minuten bilden? Manchmal braucht man eben 1 oder 2 Folgen, bis es sitzt. Das sind Serien, bei denen man nicht parallel mit dem Handy rumspielen kann, man muss schon aufmerksam schauen.

Ich glaube das wird noch schlimmer, wenn irgendwann Storys ĂŒberwiegend durch KI erzeugt werden. Man nimmt das, was erfolgreich war, und erzeugt daraus wieder irgendwas anderes, was dann aber alles schonmal da gewesen ist. Genau so wie bei Musik, in der man immer die gleichen Akkorde in unterschiedlicher Reihenfolge einsetzt oder Ubisoft Spielen, die eigentlich ĂŒberwiegend seelenlos sind, wenn sie auch kurzfristig Spaß machen können.
 
(
) Ich glaube das wird noch schlimmer, wenn irgendwann Storys ĂŒberwiegend durch KI erzeugt werden. Man nimmt das, was erfolgreich war, und erzeugt daraus wieder irgendwas anderes, was dann aber alles schonmal da gewesen ist. Genau so wie (
)

 im kurzgeschichten-fred 😉


mit „kaleidoskop“ fange ich aufgrund eurer tipps heute abend an 😍
 
Lohnt sich das denn dann zu schauen?
Night Sky

Fand ich super, weil die Story so schön langsam aufbaut (2 Episoden) und ab 3. Episode kommt Fahrt auf – bzw. fangen die unerwarteten Dinge an.
Ist mir absolut unverstÀndlich, warum die abgesetzt wurde. Sissy Spacek und J. K. Simmons sind grandios, Geschichte ist fabelhaft.
Das Ende der ersten Staffel ist zwar offen – imo zum GlĂŒck ohne wirklichen Cliffhanger, aber auch echt gut.

Bin danach geradewegs zu einer anderen Ă€lteren J. K. Simmons-Doppel-Hauptrollen-Serie ĂŒbergegangen, die soweit auch interessant ist.
Der Typ schockt einfach und liefert immer gut ab.

Counterpart (2017–2019 / SciFi / 2 Staffeln zu ca. 50min Episoden - insg. 20 Episoden.)

 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: McOdysseus und Macs Pain
Der Clou ist, dass die Serienfolgen (jede hat als Namen eine Farbe) bis auf das Finale (weiß) zufĂ€llig ausgewĂ€hlt werden. So hat jeder Zuschauer eine eigene Reihenfolge der FigureneinfĂŒhrung. (...)
das finale von kaleidoskop ist nicht weiß. 😉

wir haben es chronologisch geschaut und sind sehr gut unterhalten worden.
volle punktzahl fĂŒr die miniserie, die ist also nichts fĂŒr unseren spanischen kölner. 😀
 
Auf AppleTV bin ich letztens ĂŒber Slow Horse gestolpert und habe so gleich beide Staffeln geschaut (6 Folgen). Ist eine Serie ĂŒber MI5 - Agenten - ruhig, nicht so, wie der MI6 ;)
 
ZurĂŒck
Oben Unten