Film Serien-Thread

Guckt ihr gerne Serien?

  • Ja

    Stimmen: 623 81,1%
  • Nein

    Stimmen: 62 8,1%
  • Selten

    Stimmen: 83 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    768
ich mich auch.
Wollte die Serie erst nicht gucken (Steve Martin und Martin Short sind so 90er Jahre), aber zum Glück habe ich mich überreden lassen.
Wegen Steve Martin und Martin Short alleine werde ich das jetzt gucken! :jaja:
 
*räusper*

Wer Klamotte mag, kann heute am Silvesterabend 31.12 auf RTL2 alle drei Die Nackte Kanone Folgen mit Leslie Nielsen am Stück gucken:

drebin.jpg


Im ein-zwei Jahresabstand immer wieder gut. :)
 
sorry, falscher Faden
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit es nicht zu OT wird, habe ich Dein Post in diesen Thread geholt @Difool
Eins blieb mir doch im Schädel, was ich sogar enorm geil fand:
diese Nummer mit "aus den Nachkommen die KI von jemandem er-scannen/rekonfigurieren o.s.ä.
Das finde ich sehr cool als Idee und hat was ('Black Mirror-mäßig').
ohne zu spoilern, wenn Dir solche Ideen gefallen, dann wird Dir diese Miniserie gefallen. https://www.werstreamt.es/serie/details/1587558/devs/
"Devs" von Alex Garland

eine geniale Mini-Serie, 8 Folgen. Unbedingt anschauen.

https://www.sueddeutsche.de/medien/serie-devs-garland-sky-tech-1.5007530
Am besten den Artikel der SZ nicht lesen und direkt losschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool
Damit es nicht zu OT wird, habe ich Dein Post in diesen Thread geholt @Difool

ohne zu spoilern, wenn Dir solche Ideen gefallen, dann wird Dir diese Miniserie gefallen. https://www.werstreamt.es/serie/details/1587558/devs/

Am besten den Artikel der SZ nicht lesen und direkt losschauen.
Cool, danke für den Tipp.
Für dich dann dieser Tipp – fand ich auch sehr gut:
Ein Mann darf sich aussuchen, wie sein Leben nach dem Tod aussehen soll, nachdem er vorzeitig bei einem Autounfall starb.
Er entscheidet sich für ein virtuelles Leben in Lakeview, wo er fortan in einer Gemeinde anderer Toter lebt.
Serie: Upload
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pk2061, Heat Vision, punkreas und eine weitere Person
Ähem, das war tatsächlich das erste, was ich nach der ersten folge gegugelt hatte.
Ab der 3. Episode war ich hin-und-weg – also auch von der Story an sich. :Pfeif:
Erste Staffel habe ich fertig und freue mich auf die 2. – hoffentlich kommt die bald.
Filming on the second season ran from January 25 to April 15, 2021
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
Midnight Mass
Fantastische Serie, etwas langatmig aber grandios.
(Selbst wenn Netflix darunter steht.)
 
Voll der Freizeitstress. Neben Book of Boba Fett Folge 2 (Notiz an mich selbst: Besorg Dir für die Spaziergänge unbedingt auch ein paar Trommler, das hat Stil) hab ich in den letzten 2 Tagen Cobra Kai Season 4 durchgebinged. Die Serie ist immer noch fantastisch. Diese liebevollen, selbstironischen Töne lassen über die eine oder andere lausige Dialogzeile (wenn das nicht sogar Absicht ist) hinwegsehen. Der Cast passt, es macht einfach Spaß. Staffel 5 ist bestätigt, ich bin dabei! Und gespannt, wen diesmal noch als Überraschung ausgraben (nach Terry Silver in dieser Staffel).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Vielleicht schreibt Ihr unter Euren Empfehlungen auch, welche Dienste sie anbieten. Das wäre seeeeehhhhhr nett. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heat Vision und tombik
Also … gestern eine Folge geguckt … langweilig
Wenn du "Upload" meinst, müsstest du mindestens bis zur 3. Episode "durchhalten" – dann wird’s echt gut.
Es werden leider gut 2 Episoden gebraucht, um alles aufzubauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: punkreas
Vielleicht schreibt Ihr unter Euren Empfehlungen auch, welche Dienste sie anbieten. Das wäre seeeeehhhhhr nett. Danke!
Das wäre in der Tat sehr hilfreich, darum unterstütze ich die Bitte mit der gebotenen Höflichkeit. Danke. :thumbsup:
 
Wenn du "Upload" meinst, müsstest du mindestens bis zur 3. Episode "durchhalten" – dann wird’s echt gut.
Es werden leider gut 2 Episoden gebraucht, um alles aufzubauen.
So ähnlich hatte ich es auch in Erinnerung, der Trailer versprach mehr als in der 1. Episode eigentlich gebiten war, erst später entwickelt es sich.

Ein Problem was ich mit vielen Serien habe, dass mir einfach die Geduld fehlt mich durch mehrere Episoden zu motivieren. Ja ich weiß, der Fehler liegt an mir.

Achja "Sløborn" geht heute in der ZDF-Mediathek weiter, im Linear-TV soll es afaik ab dem 11. Januar auf ZDF Neo weiter gehen.

Quelle: https://www.kino.de/unternehmen/zweites-deutsches-fernsehen-zdf/news/sloborn-staffel-2-geht-die-endzeit-serie-weiter/


„Sløborn“: Start im Stream und im TV – Sendetermine​


  • Ab Freitag, den 7. Januar 2022 ab 10 Uhr findet ihr alle neuen Folgen auf einmal in der ZDF-Mediathek
  • ZDFneo zeigt die Folgen am Dienstag, den 11. Januar 2022 und am Mittwoch, den 12. Januar 2022 ab 20:15 Uhr. Ausgestrahlt werden jeweils drei Episoden am Stück
  • Im ZDF sind die Folgen ab Montag, den 21. Februar 2022 zu sehen. Ab 22:15 Uhr kommen dann immer montags jeweils zwei neue Episoden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Achja "Sløborn" geht heute in der ZDF-Mediathek weiter, im Linear-TV soll es afaik ab dem 11. Januar auf ZDF Neo weiter gehen.
Das Problem ist, dass die Mediatheken der ÖR (und Sky Pay-IPTV!!!) kein Dolby Digital 5.1 anbieten, sondern nur Stereo. Auf SAT und Kabel haben sie die 5.1 Tonspur dabei. Das war schon bei Babylon Berlin so, weshalb ich zum Glück einen Festplattenreceiver parat habe :)

P.S. Sløborn Staffel 1 kommt Morgen Abend ab 20:15 alle 8 Folgen in Reihe auf ZDF Neo.
 
Das Problem ist, dass die Mediatheken der ÖR (und Sky Pay-IPTV!!!) kein Dolby Digital 5.1 anbieten, sondern nur Stereo. Auf SAT und Kabel haben sie die 5.1 Tonspur dabei. Das war schon bei Babylon Berlin so, weshalb ich zum Glück einen Festplattenreceiver parat habe :)

P.S. Sløborn Staffel 1 kommt Morgen Abend ab 20:15 alle 8 Folgen in Reihe auf ZDF Neo.
Ich bin mir nicht sicher wie das bei Waipu ist, denn das ist mein "Festplattenrecorder". Eigentlich nutze ich Waipu für einige Sportsender die es im KabelTV nicht gibt, oder nur in PayTV-Paketen die kein Mensch mit klarem Verstand abschließt, die Aufnahmefunktion ist das nette Extra.
 
Zurück
Oben Unten