Film Serien Thread

Guckt ihr gerne Serien?

  • Ja

    Stimmen: 622 81,1%
  • Nein

    Stimmen: 62 8,1%
  • Selten

    Stimmen: 83 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    767
Läuft die serie noch auf netflix? Die wäre ein grund für mich, das mal für einen monat zu buchen. Woanders kann man Norsemen wahrscheinlich nicht gucken?
Da steht zumindest: "Als Download verfügbar".
Und ja – hier nur netflix.

edit:
Laut IMDB gab es lediglich in Brasilien einen DVD-Release – käme dann auf gut einen Fuffi pro Staffel bei 3 Staffeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann netflix-sendungen herunterladen?
 
Ich habe mich soeben durch die 5. Folge von Foundation gequält: Boah, ist das öde.

Ein völlig sinnloses CGI/Action-Spektakel, das ungefähr 0 mit der Romanvorlage zu tun hat.
Bislang wirklich eine einzige Enttäuschung. Aber wer die Marvel-Superheldenfilme für komplex hält und sich über die achte Fortsetzung von Fast & Furious gefreut hat, kann sicher bedenkenlos zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und McOdysseus
Ich habe mich soeben durch die 5. Folge von Foundation gequält: Boah, ist das öde.

Ein völlig sinnloses CGI/Action-Spektakel, das ungefähr 0 mit der Romanvorlage zu tun hat.
Bislang wirklich eine einzige Enttäuschung.
Wirklich? Oh Mann, nach all den Vorschusslorbeeren für "Foundation" hätte ich jetzt nicht mit einem Reinfall gerechnet. :(
Ich habe noch nicht angefangen zu gucken, hätte aber sowieso noch damit gewartet, bis die Staffel fertig ist.

Hat jemand schon die zweite Staffel von "See" geguckt?
 
Ich binge gerade “Only murders in the building“. Fantastisch bisher. Steve Martin und Martin Short, begleitet von einer entzückenden Selena Gomez. Macht wirklich Spaß! Trailer? Gern…

 
Sieht interessant aus, leider beim falschen VOD-Streaming Dienst. Solange ich bei Netflix und APV nicht hinterher komme meine Watchlists zu leeren werde ich keinen weiteren abonnieren. Aber sieht sehr interessant aus. :)
 
Seit es bei Disney+ den Stars-Part gibt, ist der Dienst nochmals ordentlich aufgewertet worden. Aber Du hast natürlich recht, eigentlich ist es viel zu viel, ich hab nun drei Dienste im Abo, ist eigentlich zuviel. Wobei prime und D+ ja vergleichsweise günstig sind…
 
Ich habe mich soeben durch die 5. Folge von Foundation gequält: Boah, ist das öde.

Ein völlig sinnloses CGI/Action-Spektakel, das ungefähr 0 mit der Romanvorlage zu tun hat.
Bislang wirklich eine einzige Enttäuschung. Aber wer die Marvel-Superheldenfilme für komplex hält und sich über die achte Fortsetzung von Fast & Furious gefreut hat, kann sicher bedenkenlos zugreifen.
Sehe ich genauso. Hab mir von Foundation mehr versprochen. Ist wohl doch nicht verfilmbar. Sollen aber angeblich 80 Folgen werden.
Nervig auch das immer nur 1 Folge pro Woche kommt.
Na ja - fliegt weit aus mehr Schund im Universum rum.

Selbiges mit dem Remake von Dune. Da muss einfach ein zweiter Teil her. Denn Dune hört mittendrin mit einem gewaltigen Cliffhanger auf.
 
Ich binge gerade “Only murders in the building“. Fantastisch bisher. Steve Martin und Martin Short, begleitet von einer entzückenden Selena Gomez. Macht wirklich Spaß! Trailer? Gern…



bin jetzt durch. Äußerst kurzweilig und sehr zu empfehlen, wenn man skurrile Figuren mag. Dazu teilweise sehr innovativ. Eine Folge wird aus der Sicht eines tauben Charakters gezeigt. Dementsprechend finden in der ganzen Folge keine gesprochenen Dialoge statt. Das erfordert tatsächlich einiges an Aufmerksamkeit, lohnt aber, zumal die Wendungen teilweise sehr clever sind. freue mich, dass Staffel 2 schon bestätigt ist…
 
bin jetzt durch. Äußerst kurzweilig und sehr zu empfehlen, wenn man skurrile Figuren mag. Dazu teilweise sehr innovativ. Eine Folge wird aus der Sicht eines tauben Charakters gezeigt. Dementsprechend finden in der ganzen Folge keine gesprochenen Dialoge statt. Das erfordert tatsächlich einiges an Aufmerksamkeit, lohnt aber, zumal die Wendungen teilweise sehr clever sind. freue mich, dass Staffel 2 schon bestätigt ist…
Das klingt verdammt nach meinem geschmack. Dafür müsste ich dann Disney+ abonnieren, was ich ziemlich sicher nicht will.

Extra für Norsemen habe ich gerade Netflix für einen monat laufen – was für eine geile serie, ich schreibe noch was dazu. Ich mag aber diese abo-streaming-modelle nicht.
 
Norsemen würde ich auch gerne gucken. Aber.... mein englisch ist zu schlecht
und immer Untertitel lesen.... nene.... da kann ich mich kaum auf die Handlung konzentrieren.
Hab's probiert..... Klappt leider nicht.
 
Es gibt da einen etwas flodderigen, aber symphatischen jungen Mann, der da Comics bzw. Graphic-Novels kreiiert: Charles S. Forsman.
Zwei seiner Geschichten wurden als Serie verfilmt:
Beide Serien sind eine Art ("coming-out-of-age") Dramedy-Serie.

The End of the Fucking World (2 Staffeln je 8 Episoden) hat 2 Hauptcharaktere, die wahrlich britisch morbide rüberkommen: Alex Lawther und Jessica Barden.
Ich hatte zuletzt die 3. Staffel von "Black Mirror" angesehen und in der 3. Episode ("Mach, was wir sagen") spielt Alex Lawther eine Hauptrolle, die schon besticht.
Generell auch sehr empfehlenswert ist die ganze 3. Staffel von "Black Mirror".
"The End of the Fucking World" macht richtig Spass, weil sie nicht vorhersehbar und der Plot einfach "anders" ist.
Diese 2-staffelige Serie ist einfach grandios, man möchte gar kein Ende haben.
Sieht man sie, dann sage ich: Ok. :crack:

I Am Not Okay With This (1 Staffeln zu 7 Episoden) wurde von Shawn Levy produziert, der auch vorher "Stranger Things" produzierte.
Er macht "durch die Bank weg" immer sehr gute und unterhaltsame Serien und Filme.
Haupt-Mimin ist hier Sophia Lillis, die ich im Film-Thread schon erwähnte.
Ihre Eigenart die Dinge darzustellen kommt hier in dieser Serie mit dieser Geschichte wirklich klasse.
Gerade für ältere Film-Nerds ein Schmanckerl betreffs "coming-out-of-age"-Filme der 80ziger.
Eine Staffel mit 7 Episoden gibt es bis dato und wegen Pandemie und Mehr-Kosten hatte Netflix danach erstmal eingestellt.
Shawn Levy sagte aber bereits, dass er die Geschichte einfach zu gut finde und weitere Episoden schon in Planung seien. :thumbsup:

Bei beiden Serien lieferte "Blur"-Gittarist Graham Coxon die Musik.
Durchgehend gut, ob er sie selbst einspielte oder aussuchte.
Für I Am Not Okay With This hat Herr Coxon sogar eine fiktive Band gegründet und sogar ein komplettes, richtig geiles, Album aufgenommen:
Bloodwitch – I Am Not Okay With This

@punkreas
Weil du gerade Netflix hast, schieb die beiden Serien mal rein – die Episoden laufen je immer ca. 20 Minuten.
"The End of the Fucking World" solltest du wirklich gucken. Ok? Ok. < Insider dazu :crack:

Trailer: The End of the Fucking World


Trailer: I Am Not Okay With This
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: punkreas
@punkreas
Weil du gerade Netflix hast, schieb die beiden Serien mal rein – die Episoden laufen je immer ca. 20 Minuten.
Wie kommst du immer auf so geilen scheiß? Ich habe jetzt nur die trailer geguckt und ein bisschen aus den wikipedia-artikeln gelesen (normal ist mir die spoilergefahr da zu groß) – hast mich angefixt. Am späteren abend fange ich an.

Bin gespannt, warum da altersfreigabe 16 steht. Eigentlich habe ich die serien schon mal vorgemerkt, um sie mit dem 15jährigen sohn meiner freundin zu gucken, der gut auf so was anspringt. Aber er ist noch recht unbedarft und zu viel blut oder sex geht eher noch nicht. Also – wir sind momentan beim Tatortreiniger, Norsemen etwa scheint mir noch zu heftig.
 
"The end of the f*cking world" habe ich gesehen, absolut sehenswert. (y)

"I´m not Ok with this" gammelt auf meiner Watchlist rum, ich schaffe es einfach nicht all die guten Sachen anzuschauen, aber auch das sollte meinen Geschmack treffen.

Achja, "Tatortreiniger" hatte ich damals auch für gut befunden. Wer den Humor von Bjarne Mädel mag, auf APV gibt es noch "Der kleine Mann" fand ich auch ganz unterhaltsam.

"Norsemen" hatte ebenfalls eine herrlich-absurde Note, ist aber etwas schwierig wenn man mit dem Englisch nicht klar kommt und einem das Untertitel mitlesen zu sehr ablenkt. Das war für mich halt der Abturner bei "Narcos" ich kann halt kein spanisch und da wird fast nur spanisch gesabbelt. Wer aber des Englischen einigermaßen mächtig ist oder gerne Untertitl liest, dem könnte ich noch "Derry Girls" empfehlen.
 
Wie kommst du immer auf so geilen scheiß? Ich habe jetzt nur die trailer geguckt und ein bisschen aus den wikipedia-artikeln gelesen (normal ist mir die spoilergefahr da zu groß) – hast mich angefixt. Am späteren abend fange ich an.

Bin gespannt, warum da altersfreigabe 16 steht. Eigentlich habe ich die serien schon mal vorgemerkt, um sie mit dem 15jährigen sohn meiner freundin zu gucken, der gut auf so was anspringt. Aber er ist noch recht unbedarft und zu viel blut oder sex geht eher noch nicht. Also – wir sind momentan beim Tatortreiniger, Norsemen etwa scheint mir noch zu heftig.
Querverweise von dem einen, der geilen Shaize machte zu dem anderen, der auch geilen Shaize macht usw. :crack:
Ich guck' halt immer gerne auch in den Bio's der Leute, was die sonst so gemacht haben – da findet sich dann das eine und andere.

"The End of the Fucking World" und "I Am Not Okay With This" kannst du meines Erachtens ruhig mit 15-jährigen gucken.
Gibt jeweils exakt nur insgesamt 3 krasse Stellen, die aber absolut abgefahren kommen.
Und "einen buffen" bedarf heute wohl keiner Aufklärung mehr, schätze ich. Sex wird nur thematisiert, nicht gezeigt.
Auf jeden Fall haben beide Serien – obwohl sehr "depri-tuned characters" absoluten geilen Humor und emotional doch positive Vibes als Fazit.
Und beide immer richtig klasse Mucke.
 
Zurück
Oben Unten