Film Serien Thread

Guckt ihr gerne Serien?

  • Ja

    Stimmen: 622 81,1%
  • Nein

    Stimmen: 62 8,1%
  • Selten

    Stimmen: 83 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    767
Hm... Don't believe the Hype... aber ich habe gestern auf WDR5 ein Feature über "Schulschwänzerfilme" gehört. Neben dem alltime-Klassiker "Ferris macht blau" wurde da wärmstens die Netflix-Serie "How to sell drugs online fast" empfohlen. Die erste Folge liess sich schon mal ganz nett an. Vor allem das aus Ferris bekannte Element der direkten Kommunikation mit dem Zuschauer gefällt mir- und natürlich Bjarne Mädel... Bin mal gespannt, ob es so unterhaltsam weiter geht.
 
Ich werd verrückt...
nach 7 Jahren läuft gerade tatsächlich
die 7. Staffel Burn Notice im TV!

Heute schon Folge 3 und 4, aber die ersten finde ich jetzt sicher auch im Netz. Damit hab ich echt nicht mehr gerechnet, dass das noch syncronisiert wird... die 7. Staffel ist von 2013...

:iD:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool
Ich habe gerade die erste Staffel von "For All Mankind" auf TV+ geguckt. Mein Urteil: na ja....
Sehr tolle Kulissenarbeit(!), aber zu viele "problematisierende" Nebenstränge in der Handlung, die auf mich aber doch wie klischeehaftes Füllmaterial wirken.
Na ja, mal sehen, was daraus in der 2. Staffel noch wird. Ich werde sie auf jeden Fall weiter angucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McOdysseus und MrBaud
Ich habe gerade die erste Staffel von "For All Mankind" auf TV+ geguckt. Mein Urteil: na ja....
Sehr tolle Kulissenarbeit(!), aber zu viele "problematisierende" Nebenstränge in der Handlung, die auf mich aber doch wie klischeehaftes Füllmaterial wirken.
Na ja, mal sehen, was daraus in der 2. Staffel noch wird. Ich werde sie auf jeden Fall weiter angucken.

Ich fand die ganz gut !!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro
So, also ich muss zu meiner Schande gestehen das ich jetzt aktuell bin bei Grey‘s Anatomy... hatte in letzter Zeit echt zu viel Zeit 😅

Hab jetzt mit dem Spin Off Seattle Firefighters angefangen, ist ganz nett weil man auch immer mal wieder Jemanden von der anderen Serie sieht und nachdem mir die erste Folge nicht wirklich zugesagt hat da es direkt mit einem Volleinsatz voll vermummt im dunklen, rauchig brennenden Haus los ging dachte ich erst das ich nicht so meins, nicht mein Lieblingssetting. Aber es gibt viele andere Szenen in der Wache und auch die Einsätze sind abwechslungsreich und nicht immer so. Echt gut gemacht und weniger tödlich wie Greys Anatomy 😁
 
Meine bisherigen Lieblingsserien auf Netflix:
- Happy
- Dark
- Black spot
- Das Grab im Wald
- Snowpiercer

Könnt ihr mir ähnliche Serien auf Netflix empfehlen, die mir gefallen könnten? Danke :)
 
Derzeit bin ich bei "Suits" aufgesprungen - soweit und wider Erwarten: eine tolle Serie. :)
 
Parlament, eine neue satirische Serie über die EU und die Arbeit bei den Behörden. Zu finden in der ARD-Mediathek. Einfach nur gut....
 
Am Sonntag startet endlich die 3. Staffel Babylon Berlin. Ich werde mir nur wegen dem Dolby-Digital-5.1-Sound einen Sat-Receiver zulegen, da der nicht über den Stream oder in der Mediathek übertragen wird. Freu mich schon! https://babylon-berlin.com/de/staffel-3-info/
:bedjump:
 
Die gibts doch schon lang, die kann man demnächst doch sogar schon bei amazon auf Blu Ray kaufen. ^^
 
Die gibts doch schon lang, die kann man demnächst doch sogar schon bei amazon auf Blu Ray kaufen. ^^
Ja, kam im Pay-TV. Hätte mir sogar ein kleines Abo geholt, aber die Streamen in schlechterer Qualität und Stereo übers Internet. Über SAT ein kurzes Abo abschliessen hab ich irgendwie nicht hinbekommen, da sie ihre Receiver jetzt mit den Karten vollständig verheiratet haben. Aus den illegalen Downloaddingens bin ich raus, hab ich in meinem Alter nicht mehr nötig. Auf die Bluray will ich nicht mehr warten. :)

Kommt Das Boot 2. Staffel eigentlich auch ins Free-TV? Bluray ist für Ende November angekündigt...
 
Für sowas ist Sky Ticket ganz brauchbar. :)
Bildqualität bei Sky Ticket
Die Qualität der Bildübertragung bei allen Sky Tickets liegt bei maximal 1080p, also Full HD. Der überwiegende Großteil der Inhalte wird auch in dieser Qualität zur Verfügung gestellt. (HINWEIS: Bis Ende 2019 wurde Sky Ticket “nur” in 720p angeboten, dies wurde aber mittlerweile verbessert)

Tonqualität bei Sky Ticket
Die maximale Ton-Qualität bei Sky Ticket liegt derzeit bei Dolby Digital 2.0 bzw. Stereo.
Inhalte in 5.1 werden bereits getestet, aber noch nicht offiziell für die Kunden von Sky Ticket angeboten.
https://www.sky-angebote.info/sky-qualitaet/
Für ein Abo zu schlechte Qualität. Da warte ich lieber ein Dreivierteljahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
Is ja monatlich kündbar. Und kostet die Hälfte der GEZ-Sender, und DIE haben nicht mal Full HD. xD

Wobei ich die 720p nie bemrkt habe, wundert mich fast, denn ARD und ZDF sind total grottig was das Bild angeht, da sieht man dss definitiv.
 
Bildqualität bei Sky Ticket
Die Qualität der Bildübertragung bei allen Sky Tickets liegt bei maximal 1080p, also Full HD. Der überwiegende Großteil der Inhalte wird auch in dieser Qualität zur Verfügung gestellt. (HINWEIS: Bis Ende 2019 wurde Sky Ticket “nur” in 720p angeboten, dies wurde aber mittlerweile verbessert)

Tonqualität bei Sky Ticket
Die maximale Ton-Qualität bei Sky Ticket liegt derzeit bei Dolby Digital 2.0 bzw. Stereo.
Inhalte in 5.1 werden bereits getestet, aber noch nicht offiziell für die Kunden von Sky Ticket angeboten.
https://www.sky-angebote.info/sky-qualitaet/
Für ein Abo zu schlechte Qualität. Da warte ich lieber ein Dreivierteljahr.

Hinzu kommt: Sky-Ticket läuft nur auf dem PC mit zusätzlicher Softare (Skyticket Player der zudem rumspackt wie blöde) oder auf dem Google Chromecast, nicht jedoch auf dem FireTV oder in den Meidathekenapps der diversen TVs oder BR-Player. Und einfach so im Browser geht das auch nicht. Das sind mir zuviele Stolpersteine um mir den Mist anzutun.
 
Is ja monatlich kündbar. Und kostet die Hälfte der GEZ-Sender, und DIE haben nicht mal Full HD. xD

Dafür kann ich die GEZ Sender und ihre Mediatheken auf jedem Fernseher und jedem PC in jedme Browser sehen, genauso wie Netflix Amazo Prime Video. Sky ist hier wie auch sonst nicht sehr kundenfreundlich. Beim klassischen PayTV hat man lange Vertagslaufzeiten und unflexible Kündigungsfristen, für das Streamingangebot hat man zwar die Möglichkeit monatlich zu kündigen, braucht man proprietäre Hardware (Gogle Chromecast) oder Software (Sky Ticket Player auf dem PC; im Browser geht es nicht) um sich den Ranz anzuschauen.
 
Naja auf dem Apple TV ist das kein Problem. Hat doch eh jeder, oder? ^^
 
Zurück
Oben Unten