Film Serien-Thread

Guckt ihr gerne Serien?

  • Ja

    Stimmen: 623 81,1%
  • Nein

    Stimmen: 62 8,1%
  • Selten

    Stimmen: 83 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    768
Aktuell finde The Capture ziemlich spannend und gut gemacht. Regt auch dazu an zu überlegen ob man Bildern wirklich glauben kann. Vorhin lief Episode 3 auf BBC. Die Folgen werden eher spannender.

Man kann die BBC für vieles kritisieren, aber pro Jahr hauen die da einige gute Serien raus.
 
Carnival Row ist sehr schön gemacht. Düsteres Pseudo-Victorianisches London (The Burgue) in einer Welt, in der Feen, Pixies, Pucks, Zentauren und Kobolde real sind. Mit Orlando Bloom und Cara Delevingne (Valerian und Laurellyn). Achtung, bis 22. Nov. nur im Originalton, allerdings mit Untertiteln, die selbst ich mit durchaus versierten Englischkenntnissen benötigte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und masta k
„Black Summer“ auf Netflix. Zombie mal etwas anders.

Zum einen ist es die Kameraführung, die so nah dran ist an den Protagonisten, dass man sich selbst mitten drin in dieser hilflosen, fürchterlichen und brutalen Situation der Geschichte wieder findet. Zum anderen erzählt die Regie die Geschichte immer wieder aus unterschiedlichen Blickwinkeln und man bekommt kaum Luft zum Atmen.

Mein Sofa bin ich schon mehrmals die Lehne hoch geklettert. :D
Absolut nix für schwache Nerven.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
Fand ich eher schlecht, hab nach zwei Folgen aufgehört zu schauen.
 
Hat jemand El Camino gesehen? Ich frag mich die ganze Zeit, wie Todd gestorben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz und doubleh
„Black Summer“ auf Netflix. Zombie mal etwas anders.

Zum einen ist es die Kameraführung, die so nah dran ist an den Protagonisten, dass man sich selbst mitten drin in dieser hilflosen, fürchterlichen und brutalen Situation der Geschichte wieder findet. Zum anderen erzählt die Regie die Geschichte immer wieder aus unterschiedlichen Blickwinkeln und man bekommt kaum Luft zum Atmen.

Mein Sofa bin ich schon mehrmals die Lehne hoch geklettert. :D
Absolut nix für schwache Nerven.

Ui, das hört sich für mich gut an – da "Z-Nation" ja durchaus sehr humoristische Züge zwischendurch hat. :D
Vollständigheitshalber sei hier noch erwähnt, dass "Black Summer" ein „Spin-off“-Prequel zu "Z-Nation" ist bzw. werden soll.
Ähnlich wie bei "Walking Dead" und "Fear the Walking Dead".
 
Heute Abend 25.10. beginnt auf ZDFneo die Komplettausstrahlung der britischen Serie »The Aliens« von 2016.

Ich bin SciFi Fan, musste aber in der Kurzbeschreibung lesen, dass die besprochenen Aliens *seufz* »wie Menschen« aussehen.

Das ist mir in einem SciFi immer zu platt.

Dennoch, hat einer von Euch die Serie schon gesehen und kann berichten, ob wenigstens eine gute Storyline mit Action und Spannung vorhanden ist?
 
"Lodge 49" mit Wyatt Russel (Kurts Sohn). Die Serie ist sehr abgefahren und warmherzig, kann ich nur empfehlen. Derzeit bei Prime.
 
Heute Abend 25.10. beginnt auf ZDFneo die Komplettausstrahlung der britischen Serie »The Aliens« von 2016.

Ich bin SciFi Fan, musste aber in der Kurzbeschreibung lesen, dass die besprochenen Aliens *seufz* »wie Menschen« aussehen.

Das ist mir in einem SciFi immer zu platt.

Dennoch, hat einer von Euch die Serie schon gesehen und kann berichten, ob wenigstens eine gute Storyline mit Action und Spannung vorhanden ist?
Naja, reingucken werde ich heute Abend mal in die erste Episode – sollen ja schön britischen Humor haben die 6 Episoden.
Die Serie wurde aber eingestellt, so dass es "nur" diese 6 Episoden sind.

"The Fall" kann ich dir alternativ empfehlen und ist so noch komplett in der Mediathek drin zu 6 Episoden a 90 Minuten:
https://www.zdf.de/serien/the-fall-tod-in-belfast

"Scully" ist großartig als Ermittlerin in "The Fall" und der "Serien-Killer" auch – toll gespielt, weil auch gutes Drehbuch und echt Stimmung beim Gucken.
 
Bin mitten in der ersten Staffel von Mr. Mercedes. Als langjähriger King-Fan bin ich ja einiges an Kummer gewohnt, was Serien oder Verfilimungen des Meisters betrifft, aber Mr. Mercedes macht seine Sache bisher sehr gut.
 
Was haltet ihr von "See"? - Mir ist das ganze zu wirr und abstrus.
 
Was haltet ihr von "See"? - Mir ist das ganze zu wirr und abstrus.

Bin mal gespannt, die Bewertungen auf IMDB sind extrem gut. Hab gerade erst die drei folgen Morning Show durch und finde, es macht Spaß. Nicht so gut wie The Newsroom, aber es hat Potential. Ich mag aber auch Aniston und Carrell.
 
Ich bin gerade an den letzten Folgen TBBT und schau gerade auch Brooklyn nine nine.

Vielleicht ist das ja auch was für dich :)


Ich mag solche Serien einfach, genau wie Scrubs, davon gibts leider viel zu wenige!
 
@maccoX: Danke für den Hinweis/Tipp bzgl. Brooklyn Nine-Nine.
Grudnsätzlich mag ich die wenigsten Sitcoms, TBBT ist da eine echte Ausnahme für mich, mit z.B. HIMYM konnt' ich nie was anfangen.
Da war ich eher begeistert von: Lost (fand ich unglaublich fesselnd; obschon das Ende enttäuschend war), GoT (auch hier empfand ich das Ende dann eher als ernüchternd), Band of Brothers (super gemacht), Pacific (nicht ganz so gut wie BoB), The Man in the High Castle (zumindest bisher ganz gut), Vikings, Family Guy, American Dad, etc. ... also gerne historische oder zynisch/sarkastisch angehaucht oder eben thriller-like undurchsichtig.
 
Reine Neugierde, aber schaut ihr Serien wie TBBT, Brooklyn Nine-Nine, ... auf deutsch oder im Original an?

Vorhin rein zufällig auf CBBC (Kinderprogramm der BBC) die Serie Horrible Histories entdeckt. Absolut klasse gemacht und sehr komisch.
 
Zurück
Oben Unten