Film Serien-Thread

Guckt ihr gerne Serien?

  • Ja

    Stimmen: 623 81,1%
  • Nein

    Stimmen: 62 8,1%
  • Selten

    Stimmen: 83 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    768
Ich wollt' es nur mal erwähnt haben, dass die Folgen von "Doom Patrol" mit diesem "Affen-Gesicht-Mädchen" …
… durchaus ein wundervolles Potential haben, absolut skurrile (Alp-)Träume zu haben, wenn man diese Episoden beim Einschlafen guckt.
Alter, was war das seltsam! :hehehe:
 
habe gerade "Shining Girls" auf appletv+ beendet, hat mir richtig gut gefallen,
vorallem wenn man anfängt ohne sich genau über die story zu informieren. 8/10
 
Leute! Gute Serien, gute Filme sind so selten, wie eine Frau zu finden, die ... äh ... multiple Orgasmen feiert. :D
Daher habe ich das alte "Lilyhammer" wieder entdeckt und erfreue mich daran. Beim erneuten Gucken erkennt man, wie hervorragend Drehbuch und Schauspieler sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heat Vision, MacQandalf und Ezekeel
Leute! Gute Serien, gute Filme sind so selten, wie eine Frau zu finden, die ... äh ... multiple Orgasmen feiert. :D
Daher habe ich das alte "Lilyhammer" wieder entdeckt und erfreue mich daran. Beim erneuten Gucken erkennt man, wie hervorragend Drehbuch und Schauspieler sind.
Ja, Lilyhammer ist famos.
Hattest du den eigentlich auch mitbekommen: El Camino
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf und Barry Lyndon
Hattest du den eigentlich auch mitbekommen: El Camino
Nur über die Werbung. Ich werde ihn mir anschauen und hier berichten, ob er in die bärrysche Kategorie der multiplen Orgasmen gehört.
Leider mag ich die aufdringliche Synchro-Stimme des jüngeren Protagonisten von BB nicht und im Original "slängt" er derart, dass ihn der gequälte Bärry kaum verstehen kann. Aber, mal sehen ... :D
 
ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, aber „devils“ auf sky ist sehenswert, wobei die zweite staffel besser ist als die erste.
 
better call saul ist wirklich eine der besten serien überhaupt und leider für immer zuende.
schade.
vielleicht machen die genialen gould und gilligan nochmal irgendetwas vergleichbares.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heat Vision, GooglyEyz und MacQandalf
wir schauen gerade

the girl in the water
apple tv+

bad sisters
apple tv+

sowie

house of the dragon
wow / sky

und finden alle drei recht sehenswert.
schade, dass man sie nicht „bingen“ kann.
 
Aktuell schaue ich Raised by Wolves. Einfach nur irre.
Halt and Catch Fire ist ebenfalls mehr als einen Blick wert.
 
Ich find's gut, daß hier noch niemand auch nur ein Wort über die Katastrophe "Die Ringe der Macht" geschrieben hat. 😬
 
Ich find's gut, daß hier noch niemand auch nur ein Wort über die Katastrophe "Die Ringe der Macht" geschrieben hat. 😬

Ich bin Tolkien Fan seit ca. 3-4 Jahren BEVOR die Herr der Ringe Filme rauskamen. Ich habe praktisch alles gelesen vom Silmarillion bis Herr der Ringe inkl. den verschollenen Geschichten.

Und ich muss sagen: Ich fand die ersten beiden Folgen der Serie super. :) Sie versuchen nicht einfach die Herr der Ringe Filme zu kopieren und die Figuren wurden an die heutige inklusive Zeit angepasst. Das ist für mich aber nichts negatives.

Ich freue mich auf die weiteren Folgen und bin sehr begeistert von der Serie. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDirtRoad
Was? Elben sehen aus wie Menschen, Galadriel ist ein A*schloch und beim ansehen hatte ich Xena und Herkules-Vibes. 😆
Nach der ersten viertel Stunde hatte ich eigentlich schon keine Lust mehr.
 
Ich kann dein Empfinden schon irgendwo nachempfinden. Es ist sicher eine Geschichte und eine Visualisierung, die Tolkien nicht gewählt hätte. Ist mir absolut klar. Ich bin ja sebst eher Tolkien-Traditionalist. :D Habe immer nur die alte Übersetzung oder das englische Original gelesen.

Ich sehe das eher als neue Generation einer Mittelerde-Geschichte, nach der heutigen Zeit interpretiert. Und so betrachtet gefällt es mir sehr gut. Ich freue mich einfach darüber, wieder was "neues" aus Mittelerde zu sehen. Ich würde auch die ganze Serie noch nicht anhand der ersten beiden Episoden bewerten. Serien können auch reifen mit der Zeit.

Ich werde es gerne weiter schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDirtRoad und mero
Optisch und vom Sound macht das schon einiges her. Man sieht, dass das keine Low Budget-Verfilmung ist. Ich find den Cast auch recht gut gelungen. Allerdings hat mich die Story noch nicht so wirklich abgeholt. Aber das kommt vielleicht noch. Alleine der Schauwerte wegen werde ich erst noch dran bleiben.
 
Die ersten zwei Folgen waren OK. Nix besonderes, aber auch nicht so unterirdisch schlecht, wie des Öfteren vermutet wurde.
Werd auch dran bleiben.
 
für freunde von kriminaldokus:
crime time“ (hessischer rundfunk) in der ard-mediathek.
sehr gut gemacht. 👍
 
Im Gegensatz zu RdM kann ich mit House of the Dragon nach nun drei Folgen wenig bis nichts anfangen. Viel Gewalt und Obszönität ohne das diese Szenen irgendwas zur Story beitragen würden. Ich kann mit den Charakteren nicht wirklich was anfangen. Hier werde ich nun nach Folge 3 aussteigen.

Da gefällt mir Ringe der Macht deutlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDirtRoad
Wen's interessiert, würde ich genau so unterschreiben:

 
  • Traurig
Reaktionen: Hinterland
:cautious: Wie kann man sich nur so über eine Hautfarbe aufregen? Seit Monaten immer und immer wieder... ich schäme mich so für die Tolkien Community.. Ihr habt mitbekommen, das es hier um Fantasy geht? Die Elben könnten auch grün oder gelb sein. Warum ist das so wichtig? Ich hätte nie gedacht, das wir im Jahr 2022 noch solche Diskussionen führen. Muss ich dem kleinen Jungen auf der Herr der Ringe Geburtstagsparty dann auch sagen, das er natürlich keinen Elben spielen darf als PoC? man man man...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: RedDirtRoad, masta k, Macs Pain und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten