Film Serien-Thread

Guckt ihr gerne Serien?

  • Ja

    Stimmen: 623 81,1%
  • Nein

    Stimmen: 62 8,1%
  • Selten

    Stimmen: 83 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    768
Ich hab angegangen (2 Folgen) aber so richtig hat mich das noch nicht abgeholt... Wobei Lil' Dicky durchaus sympathisch ist...
Kurz nochmal zu 'DAVE' – bin aktuell mitten in der 2. Staffel und muss sagen: ziemlich geil!
Der Plott der Serie: das mit dem Rappen und dem "Berühmt werden" deckt ja tatsächlich seine eigene Geschichte.
Ist also autobiografisch – aber irgendwie auch nur nebenbei.

Das eigentlich Geile an dieser Serie ist imo sein Charakter und all die wahnwitzigen Facetten davon,
woher auch dann diese abgefahrenen Dialoge und Monologe von ihm kommen.

Und letztendlich steigert sich in Staffel 2 nochmal seine Art von dieser absolut als Normalität entrüsteten natürlichen Despektierlichkeit.
Auch die Szenen mit teils völlig peinlichen Momenten gibt er so dermaßen natürlich selbstverständlich …
Man weiß oftmals erst gar nicht, ob man das jetzt auch so sehen mag oder ob er völlig Plemmplemm sein muss.
Im nächsten Moment erwischt man sich dabei, wie man ihm Recht gibt – und im darauffolgenden Moment hat man den facepalm.
Dann wieder stellt er seine Fragen, die dann oft wirklich berechtigt sind und immer gestellt werden sollten.

Imo würden viele Dinge spaßiger und/oder einfacher, wenn mehr Leute ein bißchen Dave'iger wären. :hehehe:
Hoffe, dass davon noch 'ne 3. Staffel kommt.
 
Raised by Wolves 😳
Ridley Scott hat sich eine ziemlich verschwurbelte, aber saugeile Serie vorgenommen, die sich echt Zeit nimmt, bevor sie „greift“. Ich hab mich drauf eingelassen und komme nicht mehr davon los.

:teeth:

Sehr sehr super; und auch schön mal etwas anderes SciFi. :thumbsup:
Gefällt mir bisher richtig gut – bin aktuell bei Episode 6.
Ab Episode 2 war ich "drin".
Die einzelnen kleinen Themensprünge innerhalb der Geschichte kann man wegstecken,
weil sich das Konstrukt denkbar erklären lässt, während man weiterschaut.
Freue mich auf die 2 Staffel. :teeth:
 
Ab der 3. Episode war ich hin-und-weg – also auch von der Story an sich. :Pfeif:
Erste Staffel habe ich fertig und freue mich auf die 2. – hoffentlich kommt die bald.
Upload, staffel 2 ist da. Mal gucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pk2061 und MacQandalf
Die Allgemeinen Rundfunkanstalten Deutschlands überraschen mit einer neuen Fantasy-Miniserie

Beforeigners



(Alle sechs Folgen der Auftaktstaffel von "Beforeigners" laufen am 13. März ab 23.40 Uhr im Ersten und sind ab dem folgenden Morgen um 5.30 Uhr in der ARD Mediathek abrufbar.)

Schaun wer mal. :)
Habe diese Serie gestern im Spiegel rezensiert gelesen und gleich angefangen zu guggen. Die Handlung, die Idee, finde ich sehr originell .. die Umsetzung bisher … äh … nach Folge 3 … ich vergebe eine wohlmeinende, barrysche 3+
 
Wann zum Kuckuck kommt endlich die nächste Staffel von Better Call Saul??? Wenn sie weiterhin so eeewig brauchen, laufen die Schauspieler bald am Stock
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Ich habe gestern etwas ganz schlimmes getan - ich habe nach einer Serie meiner Kindheit gegoogled und auch gefunden:

DIE DREIBEINIGEN MONSTER (1984)

Damals fand ich das doll, gestern hat es mir Kindheitserinnerungen zerstört :-(
Waren halt andere Zeiten fürchte ich... manchmal sollte man nicht nach Vergangenem suchen :suspect::suspect::suspect:

Ich gucke lieber "Upload"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Das schlimmste an der Serie ist eigentlich, daß die nie beendet wurde. 😉
 
Wann zum Kuckuck kommt endlich die nächste Staffel von Better Call Saul??? Wenn sie weiterhin so eeewig brauchen, laufen die Schauspieler bald am Stock
Die sechste, und finale letzte, Staffel startet am 18. April 2022 in den USA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon, MacQandalf und lulesi
Bin über The Flight Attendant auf Prime gestolpert und ja, lohnt sich sehr.

Wodka, Sex, FBI, Halluzinationen, eine Leiche. Als unvernünftige Stewardess überzeugt Kaley Cuoco, den meinsten bekannt als Penny aus der Serie "The Big Bang Theory"

"Der Tonfall, den der Showrunner Steve Yockey und sein Team anschlagen, erinnert dabei vor allem an die britische Serie Killing Eve: irgendwo zwischen surrealer Komödie und rasantem Thriller, ohne Anspruch auf Realismus, dafür mit bewusst grellen Überzeichnungen. Ein großer, wunderbar absurder Spaß!"
Quelle: https://www.zeit.de/kultur/film/2021-05/binge-watching-netflix-amazon-prime-all-you-need-serien
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prinzip und stonefred
Ich habe gestern etwas ganz schlimmes getan - ich habe nach einer Serie meiner Kindheit gegoogled und auch gefunden:

DIE DREIBEINIGEN MONSTER (1984)

Damals fand ich das doll, gestern hat es mir Kindheitserinnerungen zerstört :-(
Waren halt andere Zeiten fürchte ich... manchmal sollte man nicht nach Vergangenem suchen :suspect::suspect::suspect:

Ich gucke lieber "Upload"

"Die dreibeinigen Herrscher" Ich glaube die Serie hat mich nachhaltig geprägt. Als Kind habe ich mich gefürchtet.

Upload ist fantastisch wird am kommenden Wochenende geguckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml
Bin über The Flight Attendant auf Prime gestolpert und ja, lohnt sich sehr.
Die fand ich so schlecht, da hab ich mitten in der zweiten oder dritten Folge abgebrochen. Und das will was heißen. 😅
 
Hab jetzt an 2 Abenden das AHS Spinoff American Horror Stories gebinged. Sicher nicht der ganz große Wurf, aber dennoch sehr kurzweilig.

 
>Ein Teil von ihr.<
interesante Kurzserie auf Netflix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
Es gibt da einen schwedischen Grafiker/Künstler, der wirklich abgefahrene Bilder erfindet: Simon Stålenhag
Dieser hatte eine Vision oder dergleichen von "dem Loop".

Davon oder daraus wurde eine Serie ge- und verfilmt: a-b-g-e-f-a-h-r-e-n!

Trailer: Tales From the Loop



Bisher 1 Staffel zu 8 grandiosen, je einzelnd geschichtlich abgeschlossenen Episoden – zu ca. je 50/57 Minuten.

@punkreas
Sorry, aber mussu auch noch unbedingt listen.
@McOdysseus
Schönes Ding ^^ – gerade auch nach "Raised by wolves" < bin da gespannt, wie es weitergeht. :nervi:
btw. gib' doch mal Feedback, zwecks Treffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi und masta k
Es gibt da einen schwedischen Grafiker/Künstler, der wirklich abgefahrene Bilder erfindet: Simon Stålenhag
Dieser hatte eine Vision oder dergleichen von "dem Loop".

Davon oder daraus wurde eine Serie ge- und verfilmt: a-b-g-e-f-a-h-r-e-n!

Trailer: Tales From the Loop



Bisher 1 Staffel zu 8 grandiosen, je einzelnd geschichtlich abgeschlossenen Episoden – zu ca. je 50/57 Minuten.

@punkreas
Sorry, aber mussu auch noch unbedingt listen.
@McOdysseus
Schönes Ding ^^ – gerade auch nach "Raised by wolves" < bin da gespannt, wie es weitergeht. :nervi:
btw. gib' doch mal Feedback, zwecks Treffen.

Danke für den Tipp! Fands jetzt nicht so grandios, aber die schöne Musik und die ruhige Grundstimmung war mal was anderes. Hab grade die letzte Episode geguckt und finds schade, dass es nicht weiter geht.
 
Danke für den Tipp! Fands jetzt nicht so grandios, aber die schöne Musik und die ruhige Grundstimmung war mal was anderes. Hab grade die letzte Episode geguckt und finds schade, dass es nicht weiter geht.
Ich finde die Atmosphären der Episoden wirklich toll und gelungen; und ja, auch weil es irgendwie "mal anders" ist.
Gerade auch durch die Musik von Philip Glas.
Eine weitere Staffel wäre da wirklich toll – schon alleine, wenn man sich die Bilder der Arbeiten danach mal von Stalenhag anschaut:

https://www.simonstalenhag.se/tftf.html

Was könnte man daraus noch für abgefahrene Geschichten machen!
 
Zurück
Oben Unten