Serien Thread

Guckt ihr gerne Serien?

  • Ja

    Stimmen: 564 80,7%
  • Nein

    Stimmen: 55 7,9%
  • Selten

    Stimmen: 80 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    699

Difool

Frontend Admin
Registriert
18.03.2004
Beiträge
14.050
„Wellington Paranormal“ von Taika Waititi (Sky) 😁
https://youtu.be/G2ZL5Yb8Ygk
Ha, wie geil ist das denn schon wieder! Thx man! :thumbsup:

Ich schaue gerade die Serie vom Film "What We Do in the Shadows":
What We Do in the Shadows (TV series)

Und "Wellington Paranormal" ist das SpinOff zum Film "What We Do in the Shadows".
Seit den "Flying Conchords" liebe ich einfach den Kram, der von Jemaine Clement kommt.
Und diesen echt trockenen New Zealand Humor.

Damit ist diese wirklich abstruse Vampir-WG-Geschichte nochmal glorreich gewachsen.
Bin gespannt auf Wellington Paranormal.
Cool.

edit: Trailer zum Film "What We Do in the Shadows" (deutscher Titel: 5 Zimmer, Küche, Sarg):

 

Difool

Frontend Admin
Registriert
18.03.2004
Beiträge
14.050
ha, sehr schön! Ich mochte auch what we do in the shadows sehr… mal abwarten bis es auf einem meiner streaming Dienste läuft. Ist ja schon was älter…
Hast du beides davon gesehen?
Also den Film > "What We Do in the Shadows" (deutscher Titel: 5 Zimmer, Küche, Sarg)
…und die Serie "What We Do in the Shadows" davon?
Die Serie ist auch schön "durchgeknallt". :crack:
 

Ezekeel

Aktives Mitglied
Registriert
29.03.2004
Beiträge
7.793
Ja, beides. Der Film war großartig, insbesondere Petyr und Vladislav und die Fehde mit den Werwölfen. Daher war ich erst skeptisch, was die Serie betraf, aber die ist alleine wegen Nadja und dem Energievampir brilliant, zudem hat der Filmcast ja auch einen kurzen Gastauftritt.
 

Difool

Frontend Admin
Registriert
18.03.2004
Beiträge
14.050
@Ezekeel
Hast bzw. hattest du denn auch Flight of the Conchords auf dem Schirm?
Das ist meine absolute Lieblings-Serie von Jemaine Clement und Bret McKenzie.
Habe ich bestimmt schon ein Dutzend Mal komplett gesehen.

Mittlerweile gibt es die auch als deutsche Synchron-Fassung – bisher traute ich mich da aber noch nicht zu.

Trailer:
 

Ezekeel

Aktives Mitglied
Registriert
29.03.2004
Beiträge
7.793
@Ezekeel
Hast bzw. hattest du denn auch Flight of the Conchords auf dem Schirm?
Das ist meine absolute Lieblings-Serie von Jemaine Clement und Bret McKenzie.
Habe ich bestimmt schon ein Dutzend Mal komplett gesehen.

Mittlerweile gibt es die auch als deutsche Synchron-Fassung – bisher traute ich mich da aber noch nicht zu.

Trailer:

soeben auf meine todo-Liste gepackt.. nur ist die ziemlich voll… :crack:
 

Annie Hilator

Aktives Mitglied
Registriert
18.10.2009
Beiträge
1.081
Woot...... ich hab eine alte Lieblingsserie wiedergefunden......

Kennt jemand die Serie "Nowhere Man"? Lief Mitte der 1990er in den USA und auch hier in Deutschland. Ward seither scheinbar nie mehr gesehen, obwohl sie schon damals sehr gute Kritiken bekam.

Nu guck ich auf YT und da ist sie seit 2013 bereits abrufbar....

https://www.youtube.com/watch?v=W64ZMyaJsmE&list=PL6fJmjt84zZjDCMUCDmvEnUKDwbWUr4JC

Ich hatte bislang nur zeit, die erste Episode zu sehen, aber die ist tatsächlich noch so gut, wie ich sie in Erinnerung habe.

Bei Interesse einfach reinspringen und angucken, OHNE sich vorher groß schlau zu machen, um was es eigentlich geht. Dann funktioniert diese Art von Mystery Thriller am besten.

Regie bei Episode 1 und 2 führte übrigens Tobe Hooper. Guest stars in Ep 1 u.a. Ted Levine (Monk, Das Schweigen der Lämmer).
 

ghostgerd

Mitglied
Registriert
27.05.2007
Beiträge
187
Ich würde gerne mal wieder
Falling Skies sehn.
Auf Netflix haben die leider die Serie schon lange entfernt.

CU
 

icetiger991

Aktives Mitglied
Registriert
12.07.2014
Beiträge
1.233
Gerade das season 3 finale von »Doom Patrol« angesehen, war ein gutes Finale.
Ich bin gespannt was Season 4 nächstes Jahr bringen wird.

Wer die Show nicht kennt, eine der schrägsten und besten TV Shows der letzten Jahre.
 

icetiger991

Aktives Mitglied
Registriert
12.07.2014
Beiträge
1.233
Ach ja, fast vergessen. Auf MU geht es ja oft genauso schräg und bekloppt zu, vielleicht gefällt mir deshalb die Serie so gut. ;-)
 

punkreas

Aktives Mitglied
Registriert
11.12.2012
Beiträge
2.875
Wer die Show nicht kennt, eine der schrägsten und besten TV Shows der letzten Jahre.
Ich hätte ja ein paar sätze dazu ganz gut gefunden: Worum geht's? Wo läuft das?

Immerhin war ich neugierig und habe mir die erste folge angesehen. Okay, kann was werden, ich mache mal weiter. Allerdings dann auf englisch – die deutsche stimme aus dem off und der tonfall nerven sehr.

Läuft auf Amazon prime. Inhalt, trailer und kommentare: https://www.moviepilot.de/serie/doom-patrol
 

icetiger991

Aktives Mitglied
Registriert
12.07.2014
Beiträge
1.233
Okay, Doom Patrol was originally exclusive to DC Universe. Season 2 simultaneously debuted on DC Universe and HBO Max, while Season 3 exclusively premiere on HBO Max.

Jetzt Deutsch, mmmh, stimmt an eine deutsche Mickey Mouse Version habe ich gar nicht gedacht. Bei uns läuft es auf HBO Max und in Schweden ist die Sprache natürlich Englisch Original, Untertitel gibts in Englisch, Dänisch, Norwegisch, Finnisch und Schwedisch.

HBO Max kostet momentan 44,50 SEK sind 4,45 € im Monat. (Vielleicht funktioniert es auch aus Deutschland via VPN)
DoomPatrol.jpg

Auf Rotten Tomatoes ist eine kurze Beschreibung:
»Doom Patrol is a team of traumatized and downtrodden superheroes, each of whom has suffered a horrible accident that gave them superhuman abilities but also left them scarred and disfigured. The members of the team have found their purpose through The Chief and have come together to investigate some of the world's weirdest phenomena. After The Chief mysteriously disappears, though, the reluctant heroes find themselves called to action by Cyborg, who comes to them with a mission that they cannot refuse. Doom Patrol -- part support group, part superhero team -- is a band of superpowered freaks fighting for a world that wants nothing to do with them.«

Zu der Serie bin ich wegen April Bowlby gekommen, die ich als »Kandi« aus »Two and a Half Men« kannte. Zuerst dachte ich, was ist das für ein skurriler Schwachsinn, mittlerweile ist es eine meiner Lieblingsserien, weil so anders als der übliche Einheitsbrei. Jane und ihre vielen Persönlichkeiten mag ich besonders, das ist gut gemacht.

Die Serie ist nix für helle schöne Sommertage, aber sie passt für triste graue dunkle Herbsttage, wenn es kurz nach 15.00 schon wieder stockdunkel ist. Da ist man in der richtigen Endzeitstimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Difool

Frontend Admin
Registriert
18.03.2004
Beiträge
14.050
@icetiger991
Wenn dir "Doom Patrol" gefällt, sollte dir "The Boys" auch gefallen.
"The Boys" ist quasi auch aus dem DC-Universum und mindestens ebenso durchgeknallt, wenn nicht sogar skurriler.
 

geronimoTwo

Aktives Mitglied
Registriert
13.09.2009
Beiträge
8.971
Zehnteilige Miniserie (erste Staffel) jetzt in der ZDF Mediathek zum Download

crryptid.jpg


Dunkle Gefahren in der Kleinstadt
Unerklärliche Todesfälle halten einen schwedischen Ort in Atem. Um die Vorfälle zu ergründen, stellen sich Schüler*innen ihren Ängsten und treffen auf mysteriöse Visionen und übernatürliche Kräfte.

https://mediathekviewweb.de/#query=cryptid
 

Difool

Frontend Admin
Registriert
18.03.2004
Beiträge
14.050
@punkreas

Bevor dein amazon prime endet, hier noch diesen Tipp:

This Is England (von Shane Meadows): geile Musik und 'a british skin drama'… :thumbsup:

Eine Milieu-Geschichte der damaligen "britischen Ur-Skins" und wie diese dann "von rechts infiltiert" wurden.
Zeitgemäße musikalische gute Begleitung aus dem Ska- und Mod-Musik-Universum.
Letzte Mini-Serie ('90) ist dann die "Ur-Rave-Zeit" (Stone Roses etc.).
Das Schöne an dieser Fim-Reihe ist, das die Akteure der Charaktere immer dabei bleiben und "mit-altern".
Sehenswert. Auch mehrmals.

Anschau-Reihenfolge: (wiki-links)
01. This is England (Film)
02. This Is England '86 (4 Episoden)
03. This Is England '88 (3 Episoden)
04. This Is England '90 (4 Episoden)

amazon prime: https://www.amazon.de/gp/video/search/ref=atv_dp_pd_dir?tag=wunschliste&phrase=Shane Meadows&ie=UTF8

Trailer 'This Is England' Film:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten