Film Serien-Thread

Guckt ihr gerne Serien?

  • Ja

    Stimmen: 623 81,1%
  • Nein

    Stimmen: 62 8,1%
  • Selten

    Stimmen: 83 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    768
Ich habe jetzt mal dieses "Game of Thrones" gesehen. Ganz nett.
Hab die ganzen Staffel hier liegen, aber finde einfach nicht die Lust es mir mal anzuschauen.
Weiß auch nicht warum, vielleicht deshalb weil so ein Hype um die Serie betrieben wurde.
Jedenfalls liegt sie wie Blei hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Ich hatte Freudentränen in den Augen als der Trailer eben online ging:
Picard, Data, 7 of 9, die Borg... alle wieder dabei. Leider erst ab 2020.

 
Ich hatte Freudentränen in den Augen
Und ich erstmal
Weinen.gif
, das spritze nur so hervor, muß jetzt erstmal alles wieder wegfeudeln.

Ob das was wird, ich weiß ja nicht :kopfkratz:
Die Tendenz zu Action statt guter Story ist ja leider hoch. (Von Discovery war ich jedenfalls völlig genervt)
Mir haben schon die Picard-Kinofilme nicht so gefallen, habe einfach die schnörkellose Serie geliebt!
Aber man wird sehen :cool:
 
Es wird immer besser: Riker und Troi werden auch dabei sein. :freu:
 
Wird auch wieder Earl Grey, heiß, serviert oder gibt es ab jetzt nur Picardsche Mädchentraube? :p
 
... warum auch nicht :D
 
Ich hatte Freudentränen in den Augen als der Trailer eben online ging:
Picard, Data, 7 of 9, die Borg... alle wieder dabei. Leider erst ab 2020.
Und ich freue mich total darauf, dass weitere individuelle Nebenstrang-Serien aus dem StarTrek-Universum entstehen sollen.
Besonders auf die Idee, dass Justin Roiland und Dan Harmon, die auch bereits mit "Rick and Morty" bewiesen haben, dass sie schön durchgeknallt denken können;
die beiden sollen Drehbücher für eine StarTrek-Serie schreiben, die ausschliesslich mit absoluten Nebencharakteren zu tun haben soll –
also, der normale Schichtarbeiter im Warpkern, der Stationselektriker der Replikatoren, die Putzfrau und Krankenschwester und so weiter.

Ich hoffe also inständig, dass dieses Projekt umgesetzt werden wird, denn Dan Harmon ist wirklich schon etwas "ganz besonderes". :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Klingt interessant.
 
uff Leute.. Wie unfassbar spannend ist denn bitte Dark!?

Bei IMDB hängt die Serie Dexter und Better Call Soul ab: Zu Recht kann ich nur sagen!
Ich frage mich, ob es Dark in den USA zu einer größeren Bekanntheit schafft
Hab die erste Staffel fast durch. So eine geniale Serie! Am Anfang dachte ich mir nur, dass das ganz schön krank ist, aber mit etwas Niveau, nicht so, wie billige Horrorfilme.
Weil es ua in den 80ern spielt?
Die Serie spielt in Jahre 1953, 1986, 2019, 2052...
Richtig gut gemacht! Erinnert mich an meine Jugend. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
Hab neulich ein neues Slipknot-Video gesehen und hab mich gefragt aus welchem Film wohl die Szenen sind.
Hab dann rausgefunden, daß es Szenen aus der Serie "The Boys" waren, hab inzwischen auch schon nen Trailer gesehen, läuft auf amazon Prime ab 26. Juli.
Schaut sehr abgefahren und blutig aus :D
 
Hab neulich ein neues Slipknot-Video gesehen und hab mich gefragt aus welchem Film wohl die Szenen sind.
Hab dann rausgefunden, daß es Szenen aus der Serie "The Boys" waren, hab inzwischen auch schon nen Trailer gesehen, läuft auf amazon Prime ab 26. Juli.
Schaut sehr abgefahren und blutig aus :D
Da fiebern "wir" auch schon drauf hin. :D
 
Fear Walking Dead ist ja ein gesülze geworden!
Hatte die Serie gerne gesehen (Staffel 1, 2, 3), aber die hat ja so dermassen abgebaut.
Besonders der "Morgan" in der Serie nervt total, ist aber auch nicht anders in Walking Dead, wo ich schon länger gehofft habe, das er endlich gebissen wird.
In Fear Walking Dead ist er nun aber leider zu einer der Hauptperson mutiert.

Da "The Walking Dead" auch nur noch eher einen Trauerspiel gleicht wird den Zombie-Serien wohl bald die Luft ausgehen und der Stecker gezogen.
Traurig wäre ich mittlerweile jedenfalls nicht darüber.
Aber wer brauch auch schon solche apokalyptischen Serien bei der momentanen Klimahysterie, die ja ne richtiger Quotenrenner in Deutschland geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der ganze Klimarotz, da wird es bald auch Serien zu geben.
FTWD ist weiterhin ganz ok, ist aber eine Frage der Zeit bis es so abbaut wie TWD. TWD ist ja gute Zeiten schlechte Zeiten mit Zombies, obwohl da laufen ja auch welche rum.
 
Hab neulich ein neues Slipknot-Video gesehen und hab mich gefragt aus welchem Film wohl die Szenen sind.
Hab dann rausgefunden, daß es Szenen aus der Serie "The Boys" waren, hab inzwischen auch schon nen Trailer gesehen, läuft auf amazon Prime ab 26. Juli.
Schaut sehr abgefahren und blutig aus :D

Da fiebern "wir" auch schon drauf hin. :D

...und macht richtig Spaß.
 
Hi,

ich gucke gerade Dark Crystal - Age of resistance auf Netflix.

Die Serie ist perfekt, richtig schöne Welt, tolle Charaktere und trotz der heutigen Möglichkeiten wird nur CGI eingesetzt wo es nötig ist. Und das ist total stimmig. Generell wird mir in vielen Filmen heutzutage zu viel CGI eingesetzt, wo es gar nicht notwendig wäre. Aber das ist ein anderes Thema.

Allerdings berührt mich diese Serie wie bisher noch keine zuvor. Ich gucke sehr viele Serien, aber ich muss nach jeder Folge erstmal Pause machen und das Gesehen verarbeiten. Schaut das zufällig auch jemand? Ich leide total mit den Figuren und bin total erschlagen teilweise.
 
Hi,

ich gucke gerade Dark Crystal - Age of resistance auf Netflix.

Die Serie ist perfekt, richtig schöne Welt, tolle Charaktere und trotz der heutigen Möglichkeiten wird nur CGI eingesetzt wo es nötig ist. Und das ist total stimmig. Generell wird mir in vielen Filmen heutzutage zu viel CGI eingesetzt, wo es gar nicht notwendig wäre. Aber das ist ein anderes Thema.

Allerdings berührt mich diese Serie wie bisher noch keine zuvor. Ich gucke sehr viele Serien, aber ich muss nach jeder Folge erstmal Pause machen und das Gesehen verarbeiten. Schaut das zufällig auch jemand? Ich leide total mit den Figuren und bin total erschlagen teilweise.

Das Beste an der Neuverfilmung des Stoffs als Serie ist: Es sieht fast genauso aus wie damals und es wird wieder mit fast nur Jim Henson und Frank Oz-Puppen gearbeitet.
Der Film "Der dunkle Kristall" von 1982 des Dream-Teams: Jim Henson und Frank Oz – konnte und wurde ja leider nie richtig in 1080p aufgearbeitet und existiert nun mehr als quasi VHS-Variante. Schliesslich war später auch noch eine Fortsetzung des Films geplant, die leider eingestellt wurde.
Ich freue mich total auf die neue Serie, werde die aber erst im Winter schauen.

Die Serie ist übrigens ein Prequel, also Vorgeschichte, zum '82 Film "Der dunkle Kristall". :)
Und – funfact – ohne Frank Oz Erfahrungen als Puppeteer mit inkl. Regieerfahrungen aus dem Film "Der dunkle Kristall", hätte es später "Yoda" so nie gegeben.
Und ich liieeebe auch den "Little Shop of Horrors" – …feed me Seymore:D

edit:
Es gibt jetzt eine "remastered" DVD von "Der dunkle Kristall" von 1982 Film! Yeah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten