serielles WACOM - was tun?

kosmoface

kosmoface

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
1.388
Reaktionspunkte
11
Hi!

Hab vor mir einen iMac ranzuschaffen. Allerdings habe ich ein WACOM Tablett mit seriellem Anschluß welches ich gerne daran anschließen würde.

Weiß hier jemand zufällig eine Lösung wie ich das anschließen könnte oder hat vielleicht mal jemand ein ähnliches Problem gehabt? Ist ein A4 Tablett und die Kohle das extra auch noch neu zu kaufen, habe ich nicht. :(
 
Es gibt meines Wissens Seriell-USB-Adapter (nicht ganz billig). Ob das Wacom den verträgt ist allerdings eine andere Frage. Für Midi-Geräte kann man die Dinger vergessen.
 
Uiuiui, ich kaufe also die Katze im Sack - na fein. Vielen Dank ür die Info jedenfalls.
 
Serielles Wacom

Hi,
suche auch gerade nach einer Lösung für dieses Tablett. Habe schon einen Adapter von Keyspan gekauft (€ 56,--). Habe mich auch schon eingelesen, daß Wacom dieses Tablett nur noch unter 9.2 unterstützt. Benötigt man denn ausser dem Treiber auch noch Software für das Tablett? Ich habe noch 2 Disketten, die vermutlich unter 8.6 liefen. Wäre schön, wenn es eine Lösung gäbe.
Gruß mymacs
 
mymacs schrieb:
…Benötigt man denn ausser dem Treiber auch noch Software für das Tablett? Ich habe noch 2 Disketten, die vermutlich unter 8.6 liefen. Wäre schön, wenn es eine Lösung gäbe.
Gruß mymacs

Ich habe ein USB-Wacom am G4 unter 10.3.9. Das läuft nicht ohne Treiber und Konfigurationsprogramm. Wo willst du auch sonst die ganzen Einstellungen vornehmen? Die alten Dieketten werden sicherlich nicht unter OSX laufen. Aber im anderen Thread wurde doch was von einem Freeware-Treiber erzählt. Hast Du den mal probiert?

michael
 
Leachim schrieb:
Ich habe ein USB-Wacom am G4 unter 10.3.9. Das läuft nicht ohne Treiber und Konfigurationsprogramm. Wo willst du auch sonst die ganzen Einstellungen vornehmen? Die alten Dieketten werden sicherlich nicht unter OSX laufen. Aber im anderen Thread wurde doch was von einem Freeware-Treiber erzählt. Hast Du den mal probiert?
michael

Hi Michael,
ich werde mal telef. Kontakt zu Wacom aufnehmen, hoffe, daß sie noch entsprechende Software liefern können. Habe das Tablett einer Mediendesignerin geschenkt, sie kann noch mit 9.2 arbeiten. Wäre wirklich schade, wenn man es nicht mehr nutzen könnte. Werde mich auch mal um den o.a. Treiber kümmern.
Gruß mymacs
 
hier noch der link zu Magic Tablet
Sieht auf den ersten Blick doch ganz gut aus.

viel Erfolg

michael

ps:
bei Wacom werden sie dich abwimmeln und auf die neuen USB-Tablets verweisen, oder (ganz dreist) auf obigen Link schicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten