Serieller Drucker am Router-Printserver

maroder

maroder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe einen Router mit eingebautem Printserver (Allnet 1294a oder so ähnlich) mit serieller Schnittstelle.
Unter Windows gibts zur Druckereinrichtung eine seperate Software, für OS X nicht. Ich habe zwar den Support-Team von Allnet gemailt - aber ich denke da werd ich keine Antwort bekommen (Allnet sux ;)).
Also ich habe jetzt diverse Newsgroups durchforstet und es geschafft den
Drucker (HP Laserjet 5P) über den seriellen Port des Router anzusprechen indem ich unter dem Printserver einen TCP/IP-Drucker mit der Adresse des Routers hinzugefügt habe (die Warteschlange habe ich auf "lp" geändert). Das klappt soweit ganz gut, d.h. der Drucker wird ohne Fehler angelegt.

Wenn ich jetzt jedoch drucke, bekomme ich nur irgendwelchen Postscript-Müll ausgedruckt und der Drucker fängt an Seiten ohne Inhalt auszuspucken. Ich denke das Problem liegt wohl daran, das der Drucker nicht Postscript-fähig ist.
Hat jemand von euch Erfahrung mit einem solchen Problem?

Falls das Problem nicht zu lösen ist, wäre es super wenn Ihr mir ne kurze Anleitung geben könntet, wie ich einen, an einem Windows-Rechner lokal angeschlossenen Drucker, unter OSX anspreche.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße,
Maroder.
 
...

Hallo maroder,

hast Du dich schon mal hier: http://localhost:631/ umgesehen?

Gruß Andi
 
Vielen Dank...

Ich werde mich mal da durcharbeiten - vielleicht krieg ichs ja hin ;)


Grüße,
Maroder.
 
clap

Habs tatsächlich hingekriegt!
Mit Gimp-Print und Ghostscript :D

Vielen Dank nochmal,

Grüße,
Maroder.
 
Zurück
Oben Unten