Serieller Drucker am Router-Printserver

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von maroder, 24.09.2003.

  1. maroder

    maroder Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe einen Router mit eingebautem Printserver (Allnet 1294a oder so ähnlich) mit serieller Schnittstelle.
    Unter Windows gibts zur Druckereinrichtung eine seperate Software, für OS X nicht. Ich habe zwar den Support-Team von Allnet gemailt - aber ich denke da werd ich keine Antwort bekommen (Allnet sux ;)).
    Also ich habe jetzt diverse Newsgroups durchforstet und es geschafft den
    Drucker (HP Laserjet 5P) über den seriellen Port des Router anzusprechen indem ich unter dem Printserver einen TCP/IP-Drucker mit der Adresse des Routers hinzugefügt habe (die Warteschlange habe ich auf "lp" geändert). Das klappt soweit ganz gut, d.h. der Drucker wird ohne Fehler angelegt.

    Wenn ich jetzt jedoch drucke, bekomme ich nur irgendwelchen Postscript-Müll ausgedruckt und der Drucker fängt an Seiten ohne Inhalt auszuspucken. Ich denke das Problem liegt wohl daran, das der Drucker nicht Postscript-fähig ist.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit einem solchen Problem?

    Falls das Problem nicht zu lösen ist, wäre es super wenn Ihr mir ne kurze Anleitung geben könntet, wie ich einen, an einem Windows-Rechner lokal angeschlossenen Drucker, unter OSX anspreche.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Grüße,
    Maroder.
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    664
  3. maroder

    maroder Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank...

    Ich werde mich mal da durcharbeiten - vielleicht krieg ichs ja hin ;)


    Grüße,
    Maroder.
     
  4. maroder

    maroder Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    clap

    Habs tatsächlich hingekriegt!
    Mit Gimp-Print und Ghostscript :D

    Vielen Dank nochmal,

    Grüße,
    Maroder.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen