Serielle Schnittstelle vom Terminal aus ansprechen?

Kannst Du unter OS X in mincom ein Break Signal senden?

öööh, so spezifisch habe ich es nicht benutzt, tut mir leid.
mein benutzen beschränkte sich auf senden von einzelnen buchstaben und empfangen von einem kontinuierlichen datenstrom, was in minicom schön ging mit der logdatei. ging alles über die USART schnittstelle von einem atmega32 microcontroller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit verschiedenen Terminal-Programmen (Quickterm, Zterm, screen) klappt die Verbindung einwandfrei, das ist nicht das Problem. Nur bin ich es leid, jedes Mal zwanzig bis dreißig "%" zu tippen und zu warten, bis entsprechend viele Zeilen mit 9600 baud zurückgekommen sind... Daher mein Wunsch nach etwas mehr Automation. ;) Werde noch mal weiter experimentieren, danke schonmal für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten