Serielle Schnittstelle Keyspan

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Ich habe mir eine serielle Schnittstelle von der Firma Keyspan angeschafft und möchte gerne ein Kartenschreibgerät damit bestreiben. Leider funktioniert das nicht. Was kann ich machen????
 
slash schrieb:
Was kann ich machen????

Die USB-Variante des Kartenlesegeräts besorgen ?

...denkt der SMurf, derm leider nichts einfällt ausser "Hier sind noch zwei Keyspan-Adapter und keiner braucht sie mehr"...

P.S. Das ist kein hämischer Kommentar, sondern eine Reaktion auf die bekannte Problematik "Ein Treiber muss für einen zweiten Treiber etwas darstellen, das schon länger nicht mehr für aktuelle Systeme angeboten wird" oder anderes gesagt "Alte Peripherie und alte Rechner und alte Betriebssysteme, die passen gut zusammen"...
 
Was genau funktioniert nicht ?

-Keyspan-Treiber installiert?
-Programm für das Kartenschreibgerät installiert ?
-Serielle Geschwindigkeit auf beiden Seiten gleich (9600 geht immer) ?
 
slash schrieb:
Ich habe mir eine serielle Schnittstelle von der Firma Keyspan angeschafft und möchte gerne ein Kartenschreibgerät damit bestreiben. Leider funktioniert das nicht. Was kann ich machen????

so wie Du das hier beschreibst kann das nicht funktionieren ;)

Vermutlich brauchst Du einen
Computer (soll heißen: welchen hast Du?)
dazu, an den Du den Adapter anschließen kannst, der hat dann ein bestimmtes
Betriebssystem(soll heißen: welches benutzt Du?),
das mit dem Adapter kommuniziert und dazu in der Regel bestimmte
Treibersoftware (soll heißen: welche hast Du installiert?)
verwendet. Dann mußt Du den Adapter mit dem gewünschten
Gerät (welches hast Du?) verbinden.
Danach wirst du vermutlich das angeschlossene Gerät zu irgendetwas benutzen wollen (naheliegende Vermutung: irgendwelche Karten lesen/beschreiben, unklar: was für Karten?)

usw.
Du siehst: eigentlich ist das Trollkram, was Du da fragst, oder?
Die wenigsten Menschen, die gewohnt sind, Hilfe aus der Ferne zu leisten, können alle die fehlenden Faktoren hellsehen. Und folglich ohne sie auch keine Hilfe leisten.
Selbst mit allen notwendigen Informationen ist das ja manchmal schon schwierig genug.

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber Du rufst auch keinen Klempner an und fragst: " ich habe mir einen neuen Duschkopf gekauft, jetzt will ich duschen, aber das funktioniert nicht. Was kann ich machen?" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten