serielle Schnittstelle am mac mini

S

skydiver_mt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
1
hi,
ich benötige eine serielle schnittstelle an meinem mini. habt ihr vorschläge, wie ich das bewerkstelligen kann?
 
Es gibt Adapter von Seriell auf USB
 
ja, das wußte ich, aber laufen die probemlos unter osx? hat jemand erfahrungen damit? oder muß ich auf bestimmte sachen achten (z.b. hersteller ect.)?
 
hi,
ich hab hier noch so ein Ding liegen ... wo bist Du denn zu Hause?

M.
 
mantouki schrieb:
hi,
ich hab hier noch so ein Ding liegen ... wo bist Du denn zu Hause?

M.

ich bin einer von den frustrierten ;) (nähe berlin) und ich bin stolz darauf :D !
 
was haltet ihr von der mini docking-station? einen usb-hub suche ich nämlich auch noch. ist zwar nur usb 1.1, aber das würde mir an speed eigentlich reichen.
 
soll ich Dir das Ding ma zuschicken und Du probierst es aus?
... Versand auf Deine Kosten ... und wenn Du zufrieden bist dann krig ich für das Teil 12 €'s ...

Foto und Details kommen Morgen. Wenn ich es nicht vergesse ... der Wein ;-)

M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

läuft das Ding auch unter Virtual PC?
Habe Software und Hardware um mein den Fehlerspeicher meines Autos auszulesen, etc.
Aber die Hardware ist für eine serielle Schnittstelle und die Software gibt es nur für Windoof... :(

Hauser
 
horace schrieb:
Die gängigen Adapter mit Prolific 2303 Chipsatz laufen unter VPC und MAC OS X (Treiber u.a. bei www.serialio.com).
Gibt es z.B. hier http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=USB SERIELL;PROVID=0

Mirko

WoW!
Dafür gibt es 1000 Punkte und ein dickes Dankeschön.
So ein vollständiges Posting hab ich ja noch nie erlebt. Alles was man braucht, inkl. Links. - Danke! :) Schön, dass es solche Hilfsbereiten Macianer gibt!

Nochmal ein dickes Lob!

Hauser
 
mantouki schrieb:
soll ich Dir das Ding ma zuschicken und Du probierst es aus?
... Versand auf Deine Kosten ... und wenn Du zufrieden bist dann krig ich für das Teil 12 €'s ...
vielen dank für das angebot. aber ich habe mir gerade das teil bei reichelt bestellt.
 
Kann ich verstehen bei dem Preis ...

Viel Erfolg

M.
 
auch skydiver

hi.
wo springst du denn? rw oder freefly?

grüsse vom ralle
 
Zurück
Oben Unten