Serielle Schnittstelle am IBook/Powerbook

Sorn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2003
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

gibt es eine Möglichkeit an oben genannten Rechnern einen Adapter USB-Seriell einzusetzen und diesen z.B. über ein stinknormales Terminalprogramm zu benutzen? Ich müßte eine Verbindung zu den Konsolenports (seriell) von verschiedenen Servern herstellen, um diese zu administrieren.

Danke
Lars
 

Keule

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
1.708
Punkte Reaktionen
6
Adapter USB -> Serial gibt es (hab ich mal bei Gravis gesehen)
Ob das mit der Flusssteuerung beim Ansprechen einer Konsole klappt, weiss ich allerdings nicht.
 

smart

Mitglied
Dabei seit
14.04.2003
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
1
Wie wär es denn damit ...

http://www.elektronikladen.de/kabelusb.html

Und das mit der Konsole ansteuern dürfte dann wohl das kleinste Problem sein. Immerhin - Treiber gibt es für MacOS 8/9,X

Ich hab das Kabel allerdings noch nicht selbst ausprobiert. ;)


s.
 

mattmiksys

Aktives Mitglied
Dabei seit
04.06.2003
Beiträge
1.964
Punkte Reaktionen
80
Guuuuter Tip!
Bislang habe ich mit dem mini-i-dock gearbeitet, aber RS485 ist eben doch etwas anders...
Nun allerdings würde mich interessieren, ob das Kabel auch mit Virtual PC zusammen arbeitet, dann nämlich könnte die KlappDOSe zuhause bleiben und das Schnittstellen-abhängige Arbeiten würde unterwegs auch Spaß machen.
Also, bin offen für Erfahrungen!
Grüße, Matthias
 
Oben Unten