Serielle PCI-E Karte für MacPro mit Parallels?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Encounter, 19.03.2008.

  1. Encounter

    Encounter Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Hallo,
    ich habe schon gesucht wie ein Irrer, aber ich finde leider nichts. Hat jemand schon eine solche Karte gefunden. Es darf kein USB-Adapter ein! Es muß eine richtige Karte sein die nur von Parallels Windows erkannt werden muß. wäre super wenn mir jemand kurz helfen kann.
    Gruß.
    Markus
     
  2. Sir_RamDac

    Sir_RamDac Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Man kann ueber Parallels nicht auf physische PCI(e) Karten zugreifen.
    Warum darf es denn kein USB Adapter sein? IMHO kann Parallels
    einen seriellen Port emulieren. Der sieht auf der Windows Seite
    aus wie ein echter Hardware Port und auf der Mac Seite kann man
    ihn ja mit einem USB Adapter verbinden.
     
  3. Encounter

    Encounter Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Danke für Antwort. Das heisst eine speziell für Windows eingebaute Karte wird in einem Mac unter Parallels erst garnicht erkannt? Habe hier 3 USB Adapter getestet. Keinen funktioniert. Auf deinem PC habe ich es mit einer Karte versucht, die Adapter haben doch auch alle nicht funktioniert. Auf dem PC funktioniert es einwandfrei. Es handelt sich um einen Messtisch (Spectroscan). Der Hersteller empfiehlt interne Karten oder manche meinen ein USB-Adapter von Keyspan würde auch gehen...
     
  4. v3nom

    v3nom Mitglied

    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    193
    Mitglied seit:
    08.11.2006
    Dann versuch es doch mal mit Bootcamp, da wird die Hardware die verbaut ist auch angesprochen.
    Parallels ist nur eine virtuelle Maschine und emuliert die PC Hardware. USB Geräte können über das Menü an Parallels "geleitet" werden.
     
  5. below

    below Mitglied

    Beiträge:
    13.297
    Zustimmungen:
    1.087
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Wie bereits gesagt muss man, um auf eine PCI Karte zuzugreifen, praktisch unbeschränkten Zugriff auf die Maschine haben. Das haben virtuelle Maschinen per Definition nicht.

    Alex
     
  6. Encounter

    Encounter Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Bootcamp kommt nicht in Frage. Windows muß parallel mit Leopard laufen. Der Rechner soll mehrere Platformen vereinen und auf der Arbeit parallel zur Verfügung stehen. Ich suche weiter. Danke für Eure Tipps!
     
  7. below

    below Mitglied

    Beiträge:
    13.297
    Zustimmungen:
    1.087
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Dann brauchst Du einen OS X Treiber für die Karte. Anders geht es nicht.

    Ich kenne übrigens ein Ingenieurbüro, das solche Treiber schreibt ...

    Alex
     
  8. Sir_RamDac

    Sir_RamDac Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    04.11.2003
    [Windows - Hardware Port] <-> Parallels <-> [OS X - USB/ Seriell Adapter]

    Versuche mal diese Kombination. Dabei meine ich nicht das du den
    USB Adapter ueber USB sharing der VM zur Verfuegung stellst sondern
    die Serielle Schnittstelle von Parallels mit dem USB Adapter verbindest.

    Das sollte zb mit SerialClient recht einfach funktionieren:

    http://eudyptes.com/SerialClient.php
     
  9. Encounter

    Encounter Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Hallo,
    danke für Eure Hilfe. Das Gerät was ich ansteuern will geht nach Aussagen des Herstellers nur mit einem ganz bestimmten Adapter von Keyspan. Habe Diesen nun bestellt. Mal sehen ob es damit funktioniert.

    @ RamDac: Der Serial Client funktioniert auch nicht richtig :( Ist aber eine feine Sache. Danke!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Serielle Parallels? Forum Datum
Parallels unter MAC Mac Pro, Power Mac, Cube 19.06.2012
Paralells 5 Mac Pro, Power Mac, Cube 31.07.2010
Parallels Bild zittert Mac Pro, Power Mac, Cube 06.06.2008
Parallels vs. Grafikkarte Mac Pro, Power Mac, Cube 22.04.2008
Serielle Schnittstelle Mac Pro, Power Mac, Cube 29.08.2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.