Serielle PCI-E Karte für MacPro mit Parallels?

Encounter

Encounter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
517
Reaktionspunkte
31
Hallo,
ich habe schon gesucht wie ein Irrer, aber ich finde leider nichts. Hat jemand schon eine solche Karte gefunden. Es darf kein USB-Adapter ein! Es muß eine richtige Karte sein die nur von Parallels Windows erkannt werden muß. wäre super wenn mir jemand kurz helfen kann.
Gruß.
Markus
 
Man kann ueber Parallels nicht auf physische PCI(e) Karten zugreifen.
Warum darf es denn kein USB Adapter sein? IMHO kann Parallels
einen seriellen Port emulieren. Der sieht auf der Windows Seite
aus wie ein echter Hardware Port und auf der Mac Seite kann man
ihn ja mit einem USB Adapter verbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
Danke für Antwort. Das heisst eine speziell für Windows eingebaute Karte wird in einem Mac unter Parallels erst garnicht erkannt? Habe hier 3 USB Adapter getestet. Keinen funktioniert. Auf deinem PC habe ich es mit einer Karte versucht, die Adapter haben doch auch alle nicht funktioniert. Auf dem PC funktioniert es einwandfrei. Es handelt sich um einen Messtisch (Spectroscan). Der Hersteller empfiehlt interne Karten oder manche meinen ein USB-Adapter von Keyspan würde auch gehen...
 
Dann versuch es doch mal mit Bootcamp, da wird die Hardware die verbaut ist auch angesprochen.
Parallels ist nur eine virtuelle Maschine und emuliert die PC Hardware. USB Geräte können über das Menü an Parallels "geleitet" werden.
 
Wie bereits gesagt muss man, um auf eine PCI Karte zuzugreifen, praktisch unbeschränkten Zugriff auf die Maschine haben. Das haben virtuelle Maschinen per Definition nicht.

Alex
 
Bootcamp kommt nicht in Frage. Windows muß parallel mit Leopard laufen. Der Rechner soll mehrere Platformen vereinen und auf der Arbeit parallel zur Verfügung stehen. Ich suche weiter. Danke für Eure Tipps!
 
Dann brauchst Du einen OS X Treiber für die Karte. Anders geht es nicht.

Ich kenne übrigens ein Ingenieurbüro, das solche Treiber schreibt ...

Alex
 
Habe hier 3 USB Adapter getestet. Keinen funktioniert.

[Windows - Hardware Port] <-> Parallels <-> [OS X - USB/ Seriell Adapter]

Versuche mal diese Kombination. Dabei meine ich nicht das du den
USB Adapter ueber USB sharing der VM zur Verfuegung stellst sondern
die Serielle Schnittstelle von Parallels mit dem USB Adapter verbindest.

Das sollte zb mit SerialClient recht einfach funktionieren:

http://eudyptes.com/SerialClient.php
 
Hallo,
danke für Eure Hilfe. Das Gerät was ich ansteuern will geht nach Aussagen des Herstellers nur mit einem ganz bestimmten Adapter von Keyspan. Habe Diesen nun bestellt. Mal sehen ob es damit funktioniert.

@ RamDac: Der Serial Client funktioniert auch nicht richtig :( Ist aber eine feine Sache. Danke!
 
Zurück
Oben Unten