Serielle Palm Dockingstation über USB nutzen

C

CHCH.cc

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich hätt' da einmal die Folgende Frage:

Ich bin erst ganz frisch von diesen gräßlichen PC Kästen auf ein neues Powerbook umgestiegen und hab' feststellen müssen, dass mein Apple einfach zu modern für mich ist! Ich bin nämlich schon seit 3 jahren stolzer Besitzer eines Palm Vx. Das Problem, das sich dabei stellt ist, dass dieser Palm eine Docking Station besitzt, die leider lediglich über einen Seriellen Com Anschluß verfügt.

Jetzt frag ich also euch: Welche Möglichkeit hab ich, dass ich den Palm weiterhin verwenden kann und mit dem Powerbook abgleichen kann? (Das würde mir dann übrigens auch das Problem mit dem Kontakte als vCard exportieren lösen...) Gibt es einen Adapter von Seriell auf USB der sowohl mit meinem Palm, als auch mit meinem Powerbook funktioniert? Ich hab nämlich schon auf der PalmOne Seite nachgesehen und da wird so ein Adapter icht angeboten. Kann man da jeden x-beliebigen Adapter dafür verwenden, oder muss das ein Spezielteil sein?

Vielleicht habt ihr darauf ja eine passende Antwort, einen Kauftipp oder vielleicht sogar zufällig so ein Teil zu Hause herumliegen, das ihr mir überlassen wollt... ;-)

Danke schon einmal im Voraus!

CHCH.cc
 
hallo

ich glaube mit diesem adapter müsste dir geholfen sein.

gruss
wildwater
 
Hi CHCH.cc,

nach dem, was man so liest, würde ich eher den original Adapter von Palm empfehlen: PalmConnect USB. Den gibt's zwar nur noch eher selten, und er ist auch unverschämt teuer (59,90EUR beim Saturn), aber auf Ebay kriegt man die momentan recht gut (habe gestern auch einen für meinen Vx ersteigert, 23EUR).

Viele Grüße
uncleWalter
 
Zurück
Oben Unten