Serial Port, RS232, Terminal, USB / Seriell, prolific... keine Verbindung

Wernerh

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
58
Hallo,
hat jemand folgendes Problem gehabt?

Habe OSX 10.6.7, ein USB-Seriell Kabel mit Profilic Chip. Den aktuellen Treiber 1.4
und verwende zum Testen CoolTerm.

Problem, ich kann die Schnittstelle zwar auswählen, aber kann über RS232 keine Verbindung
bekommen. Ich habe zwei verschiedene Adapter probiert, also defekt sollte nicht sein, obwohl..

Habe mir eben einen LoopBack Adapter gebastelt, und bekomme auch nichts zurück...
Hat jemand einen Tip?
Besten Dank
 

Plusulli

Neues Mitglied
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
35
tausche mal RX mit TX

das ist das erste was ich in so einem Fall mache
 

Wernerh

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
58
Hallo plusulli,
danke für den Hinweis! Jeder Hinweis ist wertvoll :)
Allerdings in dem Fall ist es wohl nicht die Lösung, da ich beim LoopBack die pins 2 und 3 gebrückt habe, also RX / TX.
Wie gesagt, änderte nichts dran. Gruss zum Pütt aus dem Süden. Omma wohnte am RH-Kanal Schleuse 7
 

Wernerh

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
58
Bin jetzt auf Digitus Adapter umgestiegen. Mit FTDI Chip.

Jetzt gehts einwandfrei. Also evtl. Vorsicht bei den billigen Adaptern.
 
Oben