Serial ATA und IDE gleichzeitig nutzen?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von QuickSilverEX, 12.04.2008.

  1. QuickSilverEX

    QuickSilverEX Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Hallo,

    möchte meinen alten G4 als Server nutzen und haben ihm eine Serial-ATA Karte und zwei Serial-HDs spendiert. Diese beiden möchte ich via Festplatten-Dienstprogramm als RAID konfigurieren.
    Kann ich jetzt immer noch den IDE-Steckplatz direkt auf dem Mainboard für eine "normale" IDE-Platte nutzen? Und das alles gleichzeit?
     
  2. Wookie

    Wookie Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    05.08.2007
    Ja klar, musst nur wissen welche Platte über IDE läuft, am besten darauf das System, oder doch einfach als Backup ?
     
  3. QuickSilverEX

    QuickSilverEX Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    13.06.2004
    ich dachte eigentlich system auf die SATA Platte, die im RAID laufen soll,
    damit, wenn mal etwas passiert, ich auf der zweiten SATA Platte alles gespiegelt habe.
    Die IDE sollte ein zusätzliches Back-up sein.
     
  4. Wookie

    Wookie Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    05.08.2007
    Dann ist ja alles klar :D
     
  5. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    @QuickSilverEX:
    Das funktioniert einwandfrei. Hier läuft ein PM G4 Dual mit einer S-ATA/IDE-Karte. Daran stecken zwei S-ATA-Platten mit je 320 GB und an dem IDE-Port der Karte noch eine 250 GB-Platte von Samsung. Am IDE auf dem Mainboard läuft dazu zusätzlich noch eine Festplatte mit 120 GB. Du siehst: kein Problem.
    Gruss
    der eMac_man
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - gleichzeitig Forum Datum
Mehrere G5 gleichzeitig installieren Mac Pro, Power Mac, Cube 16.05.2015
Mac Pro optisch digitaler und analoger Ausgang gleichzeitig ??? Mac Pro, Power Mac, Cube 07.05.2008
Mac Pro zu zweit gleichzeitig nutzbar? Mac Pro, Power Mac, Cube 24.08.2006
2 grafikkarten gleichzeitig im G5 !? Mac Pro, Power Mac, Cube 14.05.2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.