seqeunz in sequenz???

C

chriswadt

servus miteinander,

wie schaffe ich es, dass ich z.b. eine person aus der einen sequenz extrahiere und in die andere einfüge, ohne blue-screen?

ich hatte die idee, man könne beide sequenzen transparent übereinander legen, der nachteil, die menschen werden durchsichtig.

irgendwelche ideen?

gruß
 
Die Person, die du einsetzen willst, musst du auf jeden Fall ausschneiden (oder keyen). Und da ist das Filmen vor Blue- oder Greenscreen die wohl einfachste Möglichkeit.
 
wo finde ich bei final cut 4 den nötigen tool zum ausschneiden?
 
Gibt keins. Die "GarbageMatte" ist unbrauchbar.
Entweder dies hier als Plugin für FCP:
http://www.silhouettefx.com/roto/
Oder Commotion (letzte Version war #4, weiss nicht ob es noch zu kaufen ist - Pinnacle Systems. Ist für Rotoscoping immer noch genial).
Oder After Effects, oder Combustion oder Photoshop einzelbildweise.
10 sec - 250 Bilder - 500 Halbbilder - kann schon mal Ein, Zwei Tage dauern.

Gruss
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten