separater SMTP ausgangsserver für Gmail in AppleMail

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
48
Hi,

ich habe hier ein Problem mit apple mail:
Folgende Situation, ich empfange über einen Googlemail account meine Emails (in Applemail) das ganze funktioniert super. Nun möchte ich aber IMMER von einer anderen emailadresse antworten.
Also bin ich in die einstellungen und habe unter "Accounts/Servereinstellungen/Account für ausgehende E.Mails/SMTP_Serverliste bearbeiten " meinen eigenen SMTP Server eingetragen.
Allerdings taucht er weder in der Auswahlliste in emails auf, noch wird er im Fenster Verbindung Prüfen angezeigt.
Wähle ich ihn aus in "Account für ausgehende Emails" sprint nach einigen Sekunden die Auswahl von meinem Server wieder auf "Ohne"

Was ist das problem? und warum gibt es da kein Feedback wo der fehler liegt?!?!?!? Ich habe mich schon so oft mit diesen Maileinstellungen rumgeärgert - nie weis man wo denn nun wirklich der Fehler liegt.. ists der Port, TLS, SSL oder Passwort... sehr anstrengend.

Kennt jemand das Problem?

Achso, ich möchte NUR den SMTP Server in der Liste haben und nutzen. Ich will nicht die ganzen Emails von eben dem Server abrufen müssen nur um den SMTP server nutzen zu können...



Gruß und Danke schonmal!!!!
 
Zurück
Oben Unten