separate Klingeltöne verschiedene Rufnummern

iQuaser

iQuaser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
552
Hallo,

ich habe ein iPhone Xs mit dem neuesten iOS und darin sowohl meine private, als auch meine geschäftliche Nummer.

Jetzt sieht man zwar bei einem Anruf eine kleine Schrift, auf welcher Nummer angerufen wurde - aber gerade wenn man z.B. im Auto ist, ist das nicht erkennbar.

Meine Idee: Für jede Rufnummer einen eigenen Klingelton oder ein anderes Hintergrundbild.

In den Einstellungen von iOS finde ich nichts und auch im Automator (Kurzbefehle --> Automation) finde ich für MEINE Rufnummern nichts.

Eine App-Store-Suche war auch erfolglos.

Hat jemand eine Idee?

Danke schön
 
Einfach im jeweiligen Kontakt die Töne für Anrufe und Nachrichten zuweisen.
 
Einfach im jeweiligen Kontakt die Töne für Anrufe und Nachrichten zuweisen.

Ich will es ja nicht pro Kontakt - sondern pro meiner eigenen Rufnummern.

Auf dem Geschäftsanschluss rufen auch mal Interessenten an, die nicht im Adressbuch gespeichert sind. Und da will ich gleich sehen: Oh - das ist auf dem Geschäftsanschluss....
 
Sehen wirst du es ja nach deinem Wunsch eh nicht ... und wenn du es sehen willst, wer da nun wo angerufen hat, dann musst du eben auf dein iPhone schauen. Da steht ja welche Nummer angerufen wird. ;)
 
Zurück
Oben Unten