SEO Frage : versteckte iFrames und Google ?

S

sunray

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

Ist es eigentlich ein Problem, bei der SEO für GOOGLE mit versteckten iFrames zu arbeiten?

Hier und da liest und hört man, das sei eine Totsünde, dennoch finde ich Seiten, die diese Technik offensichtlich anwenden und bei GOOGLE sehr gut ranken.

Was iss da denn nu Trumpf?

Gruß,
sunray
 
Seit Jagger (dem letzten grösseren Google-Update) bin ich mit solchen Sachen sehr vorsichtig... Allerdings gibt es da verschiedene Meinungen. Es gibt Leute, die machen das ständig und denen passiert gar nix. Dann gibts aber auch welche, die fliegen prompt raus. Man kann halt überall glück oder pech haben.

Allerdings werden versteckte Seiten (die per CSS mit display:none; ausgeblendet werden oder die Fontfarbe gleich Hintergrundfarbe setzen) mittlerweile erkannt. Soweit ich weiss...
 
SEO ein Glücksspiel?

Hi acid,

Unter dem Aspekt Glückssspiel hatte ich das Thema SEO noch gar nicht betrachtet. :D Muss wohl so sein.

Ich kenn da so einen „Experten”, der versteckt seine DIVs mit » style="visibility: hidden; «. Und der ist phaet gelistet bei GOOGLE.

G R Ü B E L. Na ja, vielleicht fliegt er beim nächsten DANCE aus der Kurve. :D

Gruß,
sunray

acid schrieb:
Seit Jagger (dem letzten grösseren Google-Update) bin ich mit solchen Sachen sehr vorsichtig... Allerdings gibt es da verschiedene Meinungen. Es gibt Leute, die machen das ständig und denen passiert gar nix. Dann gibts aber auch welche, die fliegen prompt raus. Man kann halt überall glück oder pech haben.

Allerdings werden versteckte Seiten (die per CSS mit display:none; ausgeblendet werden oder die Fontfarbe gleich Hintergrundfarbe setzen) mittlerweile erkannt. Soweit ich weiss...
 
Wer weiss? Es soll auch Konkurrenten geben, die dann gerne mal eine Seite, die Blackhat-Seo benutzt beim Google-Abuse-Team melden. Spätestens da ist dann denk ich mal Ende.

Mit einer guten OnPage-Optimierung und vielen vielen vielen vielen guten Links kommt man sicher weiter als mit versteckten Divs, Gästebuch-Spam und solchen Sachen...

Ich bin halt auch schon mit solchen Sachen auf die Nase gefallen, aber gottseidank nur bei eigenen Projekten, bei denen das nix ausgemacht hat... Ich optimiere nurnoch "auf die sanfte Tour"... Wenn eine Seite gut ist kommt der Rest eh von alleine
 
That's the way

Stimme Dir zu acid,

nur schade, dass es für'n Mac keine gescheiten Tools gibt. Hab ne Zeit lang mal mit VSE BeFound gearbeitet. Gibt's aber für OS X nicht mehr. :mad:

Vor allem, wenn man Seitentexte fast neu schreiben muss, wäre ein Tool zur Messung der KEYWORD Dichte sehr hilfreich. Vielleicht programmier ich das mal mit PHP. Oder gibt's vielleicht sogar schon was?

Weiterhin viel Erfolg.

Gruß,
sunray



acid schrieb:
Wer weiss? Es soll auch Konkurrenten geben, die dann gerne mal eine Seite, die Blackhat-Seo benutzt beim Google-Abuse-Team melden. Spätestens da ist dann denk ich mal Ende.

Mit einer guten OnPage-Optimierung und vielen vielen vielen vielen guten Links kommt man sicher weiter als mit versteckten Divs, Gästebuch-Spam und solchen Sachen...

Ich bin halt auch schon mit solchen Sachen auf die Nase gefallen, aber gottseidank nur bei eigenen Projekten, bei denen das nix ausgemacht hat... Ich optimiere nurnoch "auf die sanfte Tour"... Wenn eine Seite gut ist kommt der Rest eh von alleine
 
Kann mal einer für die Blonden erklären, wass SEO ist, und wie ich damit mein
Google-Ranking pushen kann? Hab jetzt auf die Schnelle beim googlen nichts
passendes gefunden.

Thx im Vorraus :)
 
SEO = Search Engine Optimization = Suchmaschinenoptimierung
 
Zuletzt bearbeitet:
moses_78 schrieb:
Kann mal einer für die Blonden erklären, wass SEO ist,

Search Engine Optimization

Hab jetzt auf die Schnelle beim googlen nichts
passendes gefunden.

Der vierte Link hat die ausgeschriebene Form fettgedruckt im Titel stehen...

Matt
 
mcintyre schrieb:
SEO = Search Engine Optimisation = Suchmaschinenoptimierung
Und wie mache ich das dann mit Inlineframes? Nur 1 Sätzchen bitte *fleh*
 
Wie weiter oben gesagt am besten gar nicht ;)
 
sunray schrieb:
...
Vor allem, wenn man Seitentexte fast neu schreiben muss, wäre ein Tool zur Messung der KEYWORD Dichte sehr hilfreich. Vielleicht programmier ich das mal mit PHP. Oder gibt's vielleicht sogar schon was?
...
Ich hab sowas auch schon gesucht - und nicht gefunden.
Es gibt aber ne Rehe von Onlinetools.
Ich lad die zu prüfende Seite halt auf ein Arbeitsverzeichnis hoch und lass es dort prüfen.

Evtl. ist noch das Programm "Advanced Web Ranking" für dich interessant.
Ich hab mir bei Apple ne Demoversion runtergezogen. Damit kannst Du von laufenden Projekten die Positionierung in vielen verschiedenen SuMas unter bestimmten Keys über Wochen und Monate verfolgen und u.a. grafisch darstellen.
 
"Advanced Web Ranking" hab ich schon

Hi maceis,

"Advanced Web Ranking" benutze ich schon. Ist nicht schlecht zum Reporting und Beobachten. Aber eben ohne Editing Möglichkeiten. :(

gruß,
sunray


maceis schrieb:
Ich hab sowas auch schon gesucht - und nicht gefunden.
Es gibt aber ne Rehe von Onlinetools.
Ich lad die zu prüfende Seite halt auf ein Arbeitsverzeichnis hoch und lass es dort prüfen.

Evtl. ist noch das Programm "Advanced Web Ranking" für dich interessant.
Ich hab mir bei Apple ne Demoversion runtergezogen. Damit kannst Du von laufenden Projekten die Positionierung in vielen verschiedenen SuMas unter bestimmten Keys über Wochen und Monate verfolgen und u.a. grafisch darstellen.
 
Online Tools ? Ja, z.B. ...

... unter http://www.kso.co.uk/ kann man ein bisschen was machen. Welche Online Tools verwendest Du?
http://www.webmasterplan.de/ hat seinen Dienst ja leider eingestellt. :rolleyes:

gruß,
sunray


maceis schrieb:
Ich hab sowas auch schon gesucht - und nicht gefunden.
Es gibt aber ne Rehe von Onlinetools.
Ich lad die zu prüfende Seite halt auf ein Arbeitsverzeichnis hoch und lass es dort prüfen.

Evtl. ist noch das Programm "Advanced Web Ranking" für dich interessant.
Ich hab mir bei Apple ne Demoversion runtergezogen. Damit kannst Du von laufenden Projekten die Positionierung in vielen verschiedenen SuMas unter bestimmten Keys über Wochen und Monate verfolgen und u.a. grafisch darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei http://www.suma-tools.de/ gibts einiges. kso.co.uk benutze ich auch und ansonsten such ich halt oder frag' mich durch ;).
 
Zurück
Oben Unten