SEO Frage : versteckte iFrames und Google ?

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von sunray, 13.02.2006.

  1. sunray

    sunray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Hallo Gemeinde,

    Ist es eigentlich ein Problem, bei der SEO für GOOGLE mit versteckten iFrames zu arbeiten?

    Hier und da liest und hört man, das sei eine Totsünde, dennoch finde ich Seiten, die diese Technik offensichtlich anwenden und bei GOOGLE sehr gut ranken.

    Was iss da denn nu Trumpf?

    Gruß,
    sunray
     
  2. acid

    acid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.08.2005
    Seit Jagger (dem letzten grösseren Google-Update) bin ich mit solchen Sachen sehr vorsichtig... Allerdings gibt es da verschiedene Meinungen. Es gibt Leute, die machen das ständig und denen passiert gar nix. Dann gibts aber auch welche, die fliegen prompt raus. Man kann halt überall glück oder pech haben.

    Allerdings werden versteckte Seiten (die per CSS mit display:none; ausgeblendet werden oder die Fontfarbe gleich Hintergrundfarbe setzen) mittlerweile erkannt. Soweit ich weiss...
     
  3. sunray

    sunray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    SEO ein Glücksspiel?

    Hi acid,

    Unter dem Aspekt Glückssspiel hatte ich das Thema SEO noch gar nicht betrachtet. :D Muss wohl so sein.

    Ich kenn da so einen „Experten”, der versteckt seine DIVs mit » style="visibility: hidden; «. Und der ist phaet gelistet bei GOOGLE.

    G R Ü B E L. Na ja, vielleicht fliegt er beim nächsten DANCE aus der Kurve. :D

    Gruß,
    sunray

     
  4. acid

    acid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.08.2005
    Wer weiss? Es soll auch Konkurrenten geben, die dann gerne mal eine Seite, die Blackhat-Seo benutzt beim Google-Abuse-Team melden. Spätestens da ist dann denk ich mal Ende.

    Mit einer guten OnPage-Optimierung und vielen vielen vielen vielen guten Links kommt man sicher weiter als mit versteckten Divs, Gästebuch-Spam und solchen Sachen...

    Ich bin halt auch schon mit solchen Sachen auf die Nase gefallen, aber gottseidank nur bei eigenen Projekten, bei denen das nix ausgemacht hat... Ich optimiere nurnoch "auf die sanfte Tour"... Wenn eine Seite gut ist kommt der Rest eh von alleine
     
  5. sunray

    sunray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    That's the way

    Stimme Dir zu acid,

    nur schade, dass es für'n Mac keine gescheiten Tools gibt. Hab ne Zeit lang mal mit VSE BeFound gearbeitet. Gibt's aber für OS X nicht mehr. :mad:

    Vor allem, wenn man Seitentexte fast neu schreiben muss, wäre ein Tool zur Messung der KEYWORD Dichte sehr hilfreich. Vielleicht programmier ich das mal mit PHP. Oder gibt's vielleicht sogar schon was?

    Weiterhin viel Erfolg.

    Gruß,
    sunray



     
  6. moses_78

    moses_78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    08.04.2005
    Kann mal einer für die Blonden erklären, wass SEO ist, und wie ich damit mein
    Google-Ranking pushen kann? Hab jetzt auf die Schnelle beim googlen nichts
    passendes gefunden.

    Thx im Vorraus :)
     
  7. mcintyre

    mcintyre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.12.2003
    SEO = Search Engine Optimization = Suchmaschinenoptimierung
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2006
  8. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Search Engine Optimization

    Der vierte Link hat die ausgeschriebene Form fettgedruckt im Titel stehen...

    Matt
     
  9. moses_78

    moses_78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    08.04.2005
    Und wie mache ich das dann mit Inlineframes? Nur 1 Sätzchen bitte *fleh*
     
  10. acid

    acid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.08.2005
    Wie weiter oben gesagt am besten gar nicht ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen