"Sent" Ordner automatisch "als gelesen" markieren

mailtopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
783
Reaktionspunkte
15
Hi,

ich benutze Mail zusammen mit AOL IMAP. Dort existiert ein "Sent" Ordner, in dem alle gesendeten Dateien auf dem Server gespeichert werden. Jetzt zeigt er mir darin natürlich jedesmal die Mails als ungelesen an, wenn ich sie losgeschickt hab. Kann mand as irgendwie automatisch machen lassen? Habs mit Regeln versucht, da gibts aber nix passendes ;(

ThX

mail.png
 
Hm, ich nutze MobileMe als IMAP-Dienst. Da passiert das nicht. Liegt also wohl an AOL und nicht an Mail ...
 
weise doch den sent-ordner mal richtig zu indem du ihn markierst und dann "menü->postfach->dieses postfach verwenden für" entsprechendes auswählst.
 
Ich vermute, den Ordner erstellt AOL und macht entsprechende Zuweisungen.
 
ui cool.. das funktioniert ja prima... jetzt nur noch eine sache: jetzt heißen die ordner "deleted messages" und "sent messages". Warum blendet er die Ordner nicht aus und verwendet die, die schon da sind von mail?
 
Ich vermute, den Ordner erstellt AOL und macht entsprechende Zuweisungen.

Den Ordner erstellt AOL, aber man kann Mail.app sagen, dass es diesen verwenden soll, damit man nicht zwei Ordner hat.

ui cool.. das funktioniert ja prima... jetzt nur noch eine sache: jetzt heißen die ordner "deleted messages" und "sent messages". Warum blendet er die Ordner nicht aus und verwendet die, die schon da sind von mail?

Das müssten dann die von Mail.app angelegten sein. Kannst die Mails in den jetzt benutzen Ordner verschieben und die überflüssigen Ordner löschen.
 
Den Ordner erstellt AOL, aber man kann Mail.app sagen, dass es diesen verwenden soll, damit man nicht zwei Ordner hat.

Das wusste ich noch nicht. Bei MobileMe stellt sich das Problem ja nicht. Ich hatte davor einen anderen IMAP-Dienst mal probiert. Dessen Ordner waren ähnlich chaotisch wie jetzt diese AOL Ordner.

Sicher Windows-optimiert ;)
 
Das wusste ich noch nicht. Bei MobileMe stellt sich das Problem ja nicht. Ich hatte davor einen anderen IMAP-Dienst mal probiert. Dessen Ordner waren ähnlich chaotisch wie jetzt diese AOL Ordner.

Sicher Windows-optimiert ;)

Ist nicht Windows optimiert. Ist halt einfach nicht einheitlich geregelt, weshalb man bei den IMAP-Clienten immer diese Zuordnungen vornehmen muss.

Dass Mail.app und MobileMe da die gleichen Bezeichnungen verwenden ist klar ... ;-)
 
Dass Mail.app und MobileMe da die gleichen Bezeichnungen verwenden ist klar ... ;-)


Das sind so die kleinen Dinge, die MobileMe für mich als Privatanwender so angenehm machen.

Alles passt nahtlos, kein Gebastele :)
 
Hab ich jetzt gemacht.. passt alles prima.. außer: Wenn ich jetzt ne email schreib, hab ich alle doppelt im "Gesendet Ordner" drin ;(
 
Zurück
Oben Unten