Sensoren gruppieren

BennyG

BennyG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
165
Reaktionspunkte
74
Hallo,
ich bin bei YouTube auf dieses interessante Video gestoßen:

https://www.youtube.com/watch?v=SQx8r_kwnbk

Somit habe ich jetzt einen "stillen Alarm", wenn ein Sensor meldet, dass z.B. ein Fenster geöffnet wurde.

Ich kann zwar alle Sensoren (Tür- und Fenstersensoren) gleichzeitg auswählen, aber es wird nur immer der zuletzt gewählte Sensor übernommen. Daher hatte ich an den Umweg gedacht, alles Sensoren zu gruppieren, und in der Automation dann als Auslöser die Gruppe zu nehmen. Nur habe ich hier leider nichts gefunden.

Bei den Sensoren handelt es sich um die Tür- und Fenstersensoren von Eve sowie einen von Onvis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Sensoren nicht gruppieren, aber hast du mal versucht, die Automation in der Eve App (oder Home+, Controller) zu erstellen? Dort kannst du mehrere Auslöser für Automationen wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BennyG
@smn Nein, daran gedacht habe ich nicht. War zu sehr auf die Home.app fixiert ...
Habe aber gerade mal geschaut:
In der Eve App kann ich tatsächlich auch Sensoren gruppieren. Das habe ich dann gleich gemacht, kann aber leider erst am Wochenende ausprobieren, ob es dann auch so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe. Also dass die Automation läuft, egal durch welchen Sensor dieser ausgelöst wurde.
Freue mich, wenn dem so ist. Ich werde berichten ...
 
Zurück
Oben Unten