Sensible Daten sichern

D

Dani I.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
435
Reaktionspunkte
0
Hallo, da ich bald mein arbeitsgerät wächseln möchte, muss ich meine Dateien extern sichern. Jetzt wie gehe ich am besten vor? Ich will nicht nur die Dokumente u.s.w sichern sondern auch alle anderen sachen z.b die Ordnerablagen in iPhoto, das Adressbuch, der Kalender u.s.w

ich habe mir dazu ne 160 GB Platte geholt mit Fire Wire...

Jetzt wie stelle ich das am besten an ?


Gruss Dani
 
Ich würde alles in ein mitwachsenes Sparseimage packen.
 
Dani I. schrieb:
Hallo, da ich bald mein arbeitsgerät wächseln möchte, muss ich meine Dateien extern sichern. Jetzt wie gehe ich am besten vor? Ich will nicht nur die Dokumente u.s.w sichern sondern auch alle anderen sachen z.b die Ordnerablagen in iPhoto, das Adressbuch, der Kalender u.s.w

ich habe mir dazu ne 160 GB Platte geholt mit Fire Wire...

Jetzt wie stelle ich das am besten an ?


Gruss Dani

Wenn du nur deine Benutzerdaten und nicht die Programme brauchst, kopierst du einfach dein ganzes Home Vezeichnis nach extern. Da sind dann alle wichtigen Daten drin. Wenn du von einem Geraet auf das andere wechseln willst, kannst du dir auch mit Carbon Copy Cloner oder alternativ im Terminal mit ditto ein komplettes, bootfaehiges Backup erstellen und dann spaeter auf dein neues Arbeitsgeraet zurueckclonen.
 
*hatsicherledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten