Sensible Daten löschen trotz Grafikfehler

O

Ofenschorsch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mich extra angemeldet, um hier eine Frage zu stellen. Die Suchfunktion habe ich natürlich zuvor auch bemüht.

Ich habe einen Mac von Mid 2011, und die Grafikkarte scheint hinüber zu sein, es sind die bekannten Fehler aufgetreten.

Gravis repariert so alte Geräte nicht mehr. Ich möchte den Mac gerne noch verkaufen, aber vorher alle sensiblen Daten löschen. Ich habe die Festplatte ausgebaut und meine Bilder und Video etc. über ein MacBook gesichert.

Wie kann ich am Besten vorgehen, damit nicht ein potentieller Käufer Zugriff auf meine gespeicherten Daten bekommt?

Ich möchte ja, daß derjenige nach der Reparatur der Grafikkarte wieder ganz normal mit dem Mac arbeiten kann, deswegen hatte ich mich bisher gescheut, einfach die komplette Platte zu löschen.

Ich freue mich über jede konstruktive Antwort!

Gruss

Nils
 
festplatten kannst du ja mehrfach mit nullen überschreiben.
oder du aktivierst halt die verschlüsselung über OS X, damit die ganze platte mal verschlüsselt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Verkauf den Mac ohne Festplatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, rpoussin und deep volt
Danke für die Antworten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten