Sensible Daten kopieren, temp-files?

D

doooom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!
Mag sich vielleicht ein wenig paranoid anhören, aber ich hab folgende Frage:
Ich nutze des Öfteren einen anderen Rechner (z.B. vom Arbeitskollegen) um Daten
von einer Externe Festplatte auf eine andere ex. Festplatte zu kopieren. Da es sich manchmal um sensible Datensätze handelt meine Frage - speichert Mac Os irgendwelche Temp
Daten o.ä. beim Kopiervorgang auf dem Rechner ab (und bleiben diese nach dem Kopieren auf dem Rechner, sodass ich theoretisch aus diesen wieder mir Infos mir ziehen könnte?).
Die Daten kopiere ich per Shortcut (ziehe die Daten für den Kopiervorgang dabei nicht vorher auf den Rechner).
 
Eine Zwischenspeichern ist nicht vorgesehen, wenn Du die Daten direkt kopierst.

Wenn Du mit CMD+C und CMD+V kopierst, aktivierst Du die Zwischenablage.

Willkommen im Forum.
 
Zurück
Oben Unten