Sennheiser USB-Kopfhörer gibt keinen Ton mehr wieder

M

mikne64

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
3.997
Reaktionspunkte
613
Hallo,

unter Mac OS 10.3.9 gibt der angeschlossene USB-Kopfhörer Sennheiser 155 PC-USB an einem Powermac G5 Dual 1,8 keinen Ton mehr wieder.

Über den internen Lautsprecher funktioniert die Tonausgabe/Musikausgabe ohne Probleme und der Kopfhörer funktioniert an einem Powerbook ohne Probleme.

Der Kopfhörer wird ohne Probleme erkennt und unter SYSTEMEINSTELLUNGEN -> Ton stehen die Registerkarten Eingabe und Ausgabe auf "Sennheiser-USB". Auch sämtliche Startobjekte des Benutzers habe ich schon gelöscht ohne Erfolg. Da ging zwar kurzzeitig der Ton, doch nach dem nächsten Neustart war er wieder weg.

Zwischendrin hatte ich mal die Anwendungen Switch und Nicecast installiert und probiert, doch diese dann wieder gelöscht.

Unter Programme -> Dienstprogramme -> Audio Midi Setup kann ich den "Sennheiser-USB" auch auswählen (Format: 44100 Hz, Standardvorgabe) doch löst dies nicht das Problem.

Was kann ich den noch prüfen?

Vielen Dank!

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten