Senioren-Tarif Apple Watch - no iPhone?

Mariechenx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute, ich habe meinem Papa eine Apple Watch besorgt - ausschließlich für die Sturzerkennung. Er hat kein IPhone und ich werde ihn als Familienmitglied dann anmelden.
Die Frage: ich brauche dafür eine eSIM, die üblichen Anbieter haben aber immer unnötig hohe Volumina (und Kosten). O2 kann nichts unter 16,95 pro Monat anbieten z.B.
Da mein Dad aber ja fast keine Daten verbraucht, suche ich einen Tarif, der klein und günstig ist.
Könnt Ihr helfen?
Danke, Mariechen
 
Ist eine Stand-alone SIM gewünscht oder eine Multi-SIM zu Deinem Vertrag mit Deiner Rufnummer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, SirVikon, stpf und 3 andere
Wirklich? Es soll eine standalone sim sein. Ich schaue mal den Telekom-link an.
Thankxxx
 
Und Prepaid kommt da nicht in Frage?
~ 10 € alle 6 Monate oder so.

Wie und wo das als eSIM geht, weiß ich allerdings nicht konkret.
 
Und Prepaid kommt da nicht in Frage?
~ 10 € alle 6 Monate oder so.

Wie und wo das als eSIM geht, weiß ich allerdings nicht konkret.
2004 hat angerufen und möchte seine Prepaid zurück*sarcasm*
Die günstigen welche mir gerade einfallen sind um die 5€/monat.
Dafür oft ohne eSim, ohne Familien Zusatzleistungen, usw.
Ich mein VF hat es nun endlich, geschafft prepaid auch mit eSim. Tcom meine ich ebenso.
 
Und Prepaid kommt da nicht in Frage?
~ 10 € alle 6 Monate oder so.

Wie und wo das als eSIM geht, weiß ich allerdings nicht konkret.
Es funktioniert einfach nicht. Es funktionieren NUR die 3 speziellen Tarife der oben genannten Anbieter.
 
Oh cool. Truphone kannte ich bisher noch nicht, und war nach dem Wechsel zu O2 schon am verzweifeln bezüglich der Familienkonfiguration. Bei O2 wären es locker Minimum ca. 12€ im Monat. Bei Truphone geht es ja viel günstiger (mit dann ca. 6,50€/Monat). Werde ich mal auf dem Schirm behalten 😇
 
So viel zu „die eSIM ist so viel einfacher und flexibler“ ;)
Das hat per se nichts mit dem Konzept E-SIM zu tun, sondern mit der Familienkonfikuration, also der Nutzung ohne iPhone.

Unser großer hat auch eine Watch mit Familienkonfiguration also mit eigener Nummer. Kostet bei Vodafone 6,99€. Die Telekom ist da etwas teuerer.
 
Danke für Eure Hilfe, zahle jetzt bei der Telekom im Tarif
Smart Connect S eco 4,95 monatlich
und 9,95 einmalig. Monatlich kündbar.
OK für mich.
(truphone geht nicht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
So viel zu „die eSIM ist so viel einfacher und flexibler“ ;)
Eine Apple Watch hat keinen Sim Tray, somit stellt sich die Wahl oder die Frage (Sim oder Esim)dort gar nicht.
Die Beschränkungen dass nur wenige E-Sims bei der Apple Watch funktionieren
hat aber nichts mit der E-Sim generell, sondern nur mit Beschränkungen von Apple oder den Netzbetreibern zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten