Senioren-Mac? eMac oder MacMini?

Gibt es bei Tiger eigentlich zwei Versionen, bzw. einmal für 64bit und einmal für 32bit Mac´s oder gibt es eine Version die sich beim Installieren halt auf das System anpasst?
 
Meine Schwiegermutter hat sich einen iMac G5 gekauft, weil sie den nach ihren Worten "selbst im Seniorenstift herumtragen kann" An dem eMac dürfte die polyarthritische Architektur des Senioren zerbrechen und ein minimac mit den ganzen Kabeln macht bestimmt Sorgen bei Zittrigkeit und krummen Gichtgriffeln. Im Ernst - den iMac G5 - am besten den 20 Zoller halte ich für sehr seniorengerecht. Ein 17 Zoll -Powerbook ist natürlich auch sehr gut geeignet, aber vielleicht ein bisschen viel für den Rentenstrumpf.
 
Hallo!
Es wird bei Tiger nur eine Variante geben, so ich es richtig gelesen habe, wird bei 32 Bit-Prozessoren nur der kleinere ( 32 bittige) Adressraum angesprochen. Zudem gibt es interessante Artikel über die Nutzbarkeit des 64-bittigen Adressraumes. Die Benchmarks machen es deutlich, ein 64 er Rechner ist nur bei geeigneten Anwendungen fixer als ein 32 er.

Gruß

aralka
 
wenn du die peripheriegeräte (maus, tastatur und bildschirm) schon hast, dann nimm den mac mini. ansonst würd ich den emac nehmen, da mac mini + peripherie + bildschirm sicher teurer kommt als der emac
 
Zurück
Oben Unten