Benutzerdefinierte Suche

Sendo X am Mac?

  1. Haschbar

    Haschbar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    Moin,
    ich will mir in nächster Zeit ein neues Handy besorgen.
    Frage ist, welches.
    Wichtigestes Kriterium: Muss am Mac laufen.
    Zur Auswahl stehen im Moment, das Siemens SX1 von O2 (in schwarz! ;-) )
    oder das Sendo X.
    Das Sendo sieht besser aus und passt auch besser in meine Anforderungsliste.
    Tja, und eigentlich das ja auch n Series60 Telefon.
    Wird also vom OS her unterstützt.
    Aber nich in iSync direkt.
    Die Frage: Gibts ne Möglichkeit das Ding trotzdem einzubinden?
    Gab ja wohl mal solche Ideen mit den 3650 oder 6600 -weiß ich nicht mehr genau!

    Vielen Dank!
     
    Haschbar, 17.06.2004
  2. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    von Sendo selber, gibt es keinen Unterstützung für Mac OS X. Solltest du das Teil haben und es funktioniert, dann teil uns doch mal den Funktionsumfang von dem Sendo mit, also Kalender, Kontakte, Notizen und Aufgaben. Mich würde interessieren was das Sendo alles kann.
     
    Mauki, 18.06.2004
  3. Haschbar

    Haschbar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    na, das geht doch auch jetzt schon.
    Entweder auf Sendo X Website
    oder mit der ziemlich guten Detail PDF
    Detail PDF

    Mal als kurze Übersicht:
    120Mhz Arm9
    Ein Symbian OS Serie 60 mit Sendo Verbesserungen
    Standart Serie 60 Software (Browser, Kalender, Kontakteverwaltung,Spiele usw.)
    File Viewer für Word, Excel, PDF
    Real Player
    Video- Foto Kamera
    Rote Augen Reduktion
    Blitzlicht
    4x Zoom
    Bluetooth, IRDA, USB Verbindung
    16MB Speicher (6MB Nutzbar)
    64MB Speicherkarte dabei (32MB frei)
    SD und MMC Unterstützung, nicht nur MMC wie bei Nokias und Siemens Serie 60
    Neuartiges Lautsprecher System
    Neuartiger Grafikprozessor
    USB Kabel im Lieferumfang

    Offizieller Start: 4.7.04
    599Euro
     
    Haschbar, 18.06.2004
  4. Javigator

    JavigatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Gibts aber schon für 460 euronen. :)

    http://www.mobilejoker.de/cgi-bin/directframe.cgi?0=http://www3.websale.de/cgi/websale5.cgi?shopid=etronixx&subshopid=deutsch&list-file=HandysohneVertrag/diverse.wp5&product-number=sendox&referer=psm

    Jörn.
     
    Javigator, 18.06.2004
  5. Haschbar

    Haschbar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    Geile Sache!
    Das Günstigste was ich bis jetzt hatte war
    € 480
    Danke!
     
    Haschbar, 18.06.2004
  6. Javigator

    JavigatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    :) Bitte. Falls du kaufst, hätte ich gerne einen umfassenden Anwenderbericht, denn bei mir löst sich langsam mein Handspring in seine Einzelteile auf, und mein S45 macht vermutlich auch nicht mehr lange. Da muss ich langsam mich nach einer Alternative umschauen.

    Jörn.
     
    Javigator, 18.06.2004
  7. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    @haschbar

    die Infos kenne ich seit Monaten. Ich will aber genaue Infos. Leider gibt es ausser den PIMS der Pocket PCs keinen sinnvolle Alternative, da immer irgendwas fehlt. Deshalb würde ich gerne wissen, wie die Pim Anwendungen beim Sendo sind. Z.B können Orte und Kategorien syncronisiert werden. Gibt es einen geschäftliche und einen private Adresse die syncronisierbar sind ?
     
    Mauki, 18.06.2004
  8. Haschbar

    Haschbar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    Jetzt weiß ich, was du meinst. ;-)
    Soweit ich das jetzt aus Foren, Fachzeitungen und Sendo selbst mitbekommen hab, ist auch das Sendo X nur unwesentlich besser, als ein normales Serie 60 Gerät.
    Mit anderen Worten - nix is mit mehreren Kalendern oder sonstigen Sonderwünschen.
    Wenn du sowas suchst, gibts nur eins: PocketPCs.
    So ungern ich das Zugebe: die einzig funktionierenden PIMs, die wirklich umfassend gut sind, sind M$ Geräte. Leider.
    Naja, das P900 kommt noch in die Nähe. Aber es fehlen noch einige Stückchen.
    Dafür schmieren die PocketPCs gut und gerne ab.

    Eigentlich bleibt für dich ja nur noch eine Möglichkeit:
    Ein aktuelles Windoof Smartphone und dazu PocketMac.
    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das prima läuft.
    Ohne größere Probleme, alles kompatibel. Und sogar iTunes und iPhoto können abgeglichen werden.
    Aktuell ordentliche Geräe sind:
    o2 XDA2
    T-Mobile MDA II oder bald der MDA III mit vollständiger Tastatur und PocketWindoof 2003 SE und WLan
    vodafone VPA

    Alle sind sehr nett ausgestattet (128MB, 400Mhz, Bluetooth)

    Aber: Bitte nimm kein Windows Smartphone. Also diese kleinen Telefone mit Windows Smartphone Edition. Beispiel: QTek 8080 oder Motorola MPx200)
    Die Dinger funktionieren gar nicht.
    Nicht umsonst wollte Sendo das schon nicht machen und auch T-Mobile hat gesagt, dass Ihre Kunden sowas nicht zugemutet werden kann!
    ;-)
     
    Haschbar, 18.06.2004
  9. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    also von mehreren Kalender hab ich nicht gesprochen, ich nutze nur einen Kalender, allerdings sollte das Gerät verschieden Kategorien können.

    Aber ich glaube das wird wieder nix. Ich warte also auf die neuen Palm Smartphones mit Palm OS 6., denn das kommt wenigstens an die PIM Funktionen der Pocket PCs ran.
     
    Mauki, 18.06.2004
  10. Haschbar

    Haschbar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    Mehrere Kalender = mehrere Kategorien
    Ich benutz die immer wie eigene, deswegen ;-)
    Sorry!
     
    Haschbar, 18.06.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sendo Mac
  1. Marow71
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    329
    Marow71
    07.07.2017
  2. tmoel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    170
    agrajag
    05.07.2017
  3. sommer11
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    196
  4. LosDosos
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    553
    MacMac512
    22.06.2017